• Hi.

    Ich will ein transparentes logo entfernen, und das mithilfe avisynth.
    Also hab ich mir xlogo angesehen und folgendes getan:

    - screenshot mit programmlogo auf schwarzem (oder möglichst dunklem) hintergrung gemacht
    - logobereich mit 10 pixel umrandung ausgeschnitten und koordinaten gemerkt
    - logo auf graustufe und wieder zurück konvertiert
    - hintergrund eingeebnet so daß es immer das gleiche "schwarz" ist
    - korrekte filebennennung gesetzt
    - im avs file angegeben:

    LoadPlugin("E:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\xlogo.dll")
    AVISource("K:\capture_20040725-153625.avi")
    ConvertToRGB32()
    Xlogo("E:\Dokumente und Einstellungen\Morke\Desktop\srtl-logo3_x_50_y_36_0.bmp",50,36)
    ConvertBackToYUY2()

    Jedoch bekomme ich den Fehler:

    Xlogo: Check Interpolation bitmap from (15,43) going down

    Woran liegt das?
    Was muß ich machen um den fehler zu beheben?

    Danke im Vorraus,
    Morkeleb

  • Hi und Willkommen,

    ich habe mich selber noch nie mit dem Filter beschäftigt (schließlich soll ja jeder sehen, dass es ein TV Cap ist ;) ), aber im Englischen Forum war ein Beitrag, der in die Richtung geht:

    http://forum.doom9.org/showthread.php…polation+bitmap

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

  • Hi!

    Deine Fehlermeldung konnte ich mit zwei verschiedenen Versuchen reproduzieren:

    1. Die Bitmap ist nicht auf 2 Farben heruntergerechnet (z.B. mit Irfan View unter Bild/Farbtiefe reduzieren)

    oder

    2. Der Filename endet auf '0'. Ich benenne bei XLogo die Bitmaps so, daß sie auf '2' enden, was bedeuten würde, daß die Bitmap abdeckend übers Logo gelegt wird (man möge mich verbessern). Versuch es einfach mal mit dem Filenamen Xlogo("E:\Dokumente und Einstellungen\Morke\Desktop\srtl-logo3_x_50_y_36_2.bmp",50,36)

    Gruß doxville

  • Hi,

    stimmt ja, SRTL ist ein deckendes Logo.
    Dazu noch ein Tipp: die Logo maske noch mit der Sprühdose zusätzlich ausfransen, dabei aufpassen, das ein kompletter 1 pixel Grosser Rand um die Maske bestehen bleibt. Die Logo ausblendung sollte dann noch weniger auffallen.

    *edit:
    hmm, wieso schreibt er dann transparent?:hm:
    Es wäre äusserst hilfreich wenn der Threadstarter mal seine logo Maske im Anhang zur verfügung stellt.


    ....cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!