premiere und dvb?

  • nach langem stöbern hier in den foren, habe ich mich für die hauppauge win tv dvb-c entschieden. ist zwar nicht ganz billig, aber ich denke, nachdem was ich so darüber gelesen habe, das sie auch die am wenigsten probleme machende karte!?

    was ich nur noch nicht ganz verstehe ist das mit dem premiere capturen.
    es wäre sehr nett, wenn mich einer korrigeren könnte wenn das u.s. falsch ist.

    1. ein interface was ich in meinen rechner einbauen muß
    2. dann eine entschlüsselungskarte
    3. in diese karte kommt dann meine premierekarte?

    kann mir dann noch einer sagen welche hersteller für die entschlüsselungskarte und das interface am besten sind?

    vielen dank für eure mühe!!!

  • Was Du haben musst ist eine DVB-C/S/T (C falls Du Kabel hast, S falls Du per Satellit oder T falls Du terrestrisch empfängst) Karte + "Common Interface" + PremiereKarte.

    Das Common Interface muss zu deiner Karte passen => guck mal bei hauppauge.de .
    (bei der "WinTV NOVA-CI" ist z.B. direkt ein "Common Interface" dabei)

    Premiere Karten gibt's bei https://localhost/www.premiere.de .
    (soweit ich weiß gibt's da keinen anderen legalen Hersteller)

    Cu Selur

  • Nur noch so am Rande, über DVB-T wird kein Premiere gesendet.
    Eine gute Alternative zum streamen (über Netzwerk) ist auch eine DBox2 oder Dreambox.

    Gruß Sistenix

  • Bei der DBox sind allerdings ein paar Umbauarbeiten notwendig, die wieder nur bei einer erworbenen DBox legal wären. Dann wäre aber wieder das Streamen von Premiere nicht erlaubt ;) ( Support von Premiere gibts trotzdem )...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!