HELP!!! Standalone Player Probleme

  • HI

    hab mich heut mal hier angemeldet,bin aber kein Newbie.
    Ich Rippe schon seit längerem DVD's.

    Hab ein Problem wo ich mal wirklich nicht mehr weiterweiss.

    Undzwar besitze ich ein Standalone Player Medion MD5410.
    Hab den Film wie immer gerippt mit DVD2SVCD 1.1.3 Built 2 und als Output ein cue. Image mit VCDXBuilt erstellen lassen.
    2CD's (2 Image's). Danach beide Image's gebrannt(ohne Probleme).
    Diese dann zum Testen in den DVD Player eingelegt.

    Die erste CD ging einwandfrei.Bei der zeiten steht "READING" auf dem Player und nichts geht mehr.
    Aber spiel ich die beiden CD's auf dem Rechner ab funtzen sie.

    Wer kann mir helfen. Dringenst :confused: :(:(:(:(


    PS: Hatte das Problem bisher bei 3 Filmen. Die anderen funtzen.
    Und der DVD Player hat ein neues Firmware Update bekommen.

    Danke schon mal.
    mfg Micha

  • Zitat

    Originally posted by KingPin
    Kann mir denn keiner helfen?


    Solange du uns nicht sagst, wie/womit/worauf du die BIN/CUEs gebrannt hast - Nö! :p

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Die BIN/CUE's hab ich erst mit Blindwrite auf einen Stino Octron Rohling mittels eines TEAC CD-W540E Brenners gebrannt.

    Dann später versuchte ich das gleich nochmal aber mit VCDeasy.

  • Hallo KingPin,

    sind ja ordentliche Brennprogramme, die du da genommen hast, also daran sollte es also nicht liegen. Kann höchstens sein, dass du sie zu schnell gebrannt hast - hmm - aber die erste läuft ja auch bei dir. Wir hatten im englischen Doom9 Forum mal jemanden, dessen Brenner nur zuverlässig eine lesbare zweite SVCD gebrannt hat, wenn er nach der ersten seinen Rechner neu gestartet hat - klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber so. ;)

    Schau mal auf https://localhost/www.vcdhelp.com in die DVD Player Liste und such nach deinem Modell, da kann man meist mehr erfahren, z.B. wo es hakt, weil es i.d.R. einige Kommentare von Besitzern dieses Modells gibt, die dort schon ihre Erfahrung bzgl. Kompatibilität niedergeschrieben haben.

    Gruss,
    Gerti

    Edit: Hah, Braindead war schneller, als ich geantwortet habe, war sein Beitrag noch nicht bei mir zu sehen. ;)

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Hi

    Auf https://localhost/www.vcdhelp.com hatte ich schon geschaut.
    Da stehen keine großartigen Posts über mein DVD-Player, kompatible ist er aber.
    Mit langsam Brennen hatte ich es auch schon versucht.
    Das Image scheint soweit in Ordnung zu sein.

    Ich versteh nur nicht warum die erste CD geht und die zweite nicht.
    Werd das jetzt mal mit dem Neustarten versuchen.

  • Na ja,

    dieses Zitat hier finde ich aber höchst bedenklich:

    Zitat

    German: Einige SVCD/VCD liefen auf dem MD 5410 nicht an!! Von Medion war kein Firmwareupgrade zu finden, ich wollte die Flinte schon in's Korn werfen, doch unter http://www.siemssen.de/filelist.php fand ich den TEVION 2002 Player. Nach weiteren Recherchen nahm ich dann fest an, das es sich um baugleiche Geräte handlen musste und ich spielte diese Firmware auf. Mit Erfolg!! Strickt an die Anweisung gehalten klappte alles wunderbar, statt Medion steht nun Tevion auf dem Schirm ... egal .. die SVCD's laufen.
    ABER! KEINE Garantie !!


    Vor allem, wenn die gebrannten SVCDs auf anderen Playern tadellos laufen.

    Hmm,
    Gerti

    P.S. Nutzt du irgendwelche Titel- und/oder Wechselbilder?

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Dass Firmware Update hab ich schon lange gemacht. Steht auch ganz oben.
    Naja deswegen glaub ich ja schon garnich mehr daran dass es unbedingt am Player liegt. Zu einem gewissen Teil schon,aber nicht nur.

    Dass kann doch nich sein,ich weiss nich mehr weiter.
    1.CD läuft 2.CD nicht / Aufem Rechna laufen alle beide / beim Kumpel aufem DVD Player laufen sie auch. ???????????????????


    PS:Titel oda Wechselbilder nutz ich soweit nicht

  • Könnte es vielleicht daran liegen dass die DVD erst garnicht richtig oda fehlerhaft auf die Festplatte gerippt wurde.
    Ich rippe mit SmartRipper 2.41 und mache eine komplettes Backup der DVD auf die Festplatte

  • Also ich hatte ganz am Anfang auch so meine Probleme mit D2S und dem medion Player.
    Bei mir hing es an den Kapiteln. Der Aldi Player kann scheinbar keine SVCD#s mit Kapiteln abspielen.
    Also hab ich folgendes gemacht:
    In dem Programm unter dem Reiter CD Image von "VCDXBuild" auf"VCDImager" umgestellt. Damit fallen die Kapitel weg, auch das Anfangs und Startlogo, aber wenigstens laufen die Filme.

    MfG
    -Appel-

  • Ich denke nur im Image, da die MPG Datei nur ein Videofile ist, und die Kapitel(sprünge) in einem Extra Ordner auf der SVCD zu finden sind.
    GLAUB ICH!!

    Appel

  • HI

    ich hab mir jetz testweise nen anderen DVD Player geholt.Will meinen aber immernoch hinkriegen.
    Jedenfalls liegt es nicht an meinem Player. Sondern irgendwas stimmt mit dem Image oda der MPG Datei nicht.Bei der 2.CD zeigt er keine Zeit auf dem Player an und Kapitelsprung geht auch nicht.Auf der 1.CD funzt das aber alles.

    Helft mir bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!