Problem beim Schneiden mit Mpeg2schnitt/Cuttermaran

  • Hi, ich hab ein Problem (siehe Titel)
    und zwar hab ich ein 4 Gig File auf der Platte. Mit der TV Karte gecaptured.
    So nun wollte ich die Werbung rausschneiden.

    Tmpeg zum demuxen...
    Werbung gesucht...
    Schnittpunkte gesetzt...
    nun schneiden...
    aber dann hab ich im endeffekt ein 2,2 gig videofile und ein 104 mb audio file...
    im endeffekt ist der film dann nur noch 50 min lang... vorher 2 h
    und die hälfte fehlt.

    das problem hab ich bei BEIDEN Programmen... mit unterschiedlichen Filmen...
    hat jemand ne idee?

    Gruß Cyp

  • hab restream nun auch probiert...
    damit hab ich nun 1h und 20 min statt 2h
    und das letzte stück ist ohne sound...
    davor allerdings schon ...
    was kann das sein ...
    die file größe ist laut cuttermaran richtig... das prog sagt 2,2gb oder so für die 2h
    aber die länge krieg ich ned...

  • Hallo,

    ich bräuchte auch mal Euere Hilfe. Ich hab mit meiner TV-Karte einen Film aufgenommen bei dem ich die Werbung entfernen möchte. Das funktioniert auch soweit ganz gut wenn ich mit PVAStrumento demuxe und mit cuttermaran schneide.

    Aber wie lege ich bei cuttermaran die richtigen Schnittpunkte ? Wenn eine Werbepause vorbei ist, dann hat der Film ja eine Nachlaufzeit sprich ein paar Sekunden des Films werden wiederholt bevor es an der richtigen Stelle weitergeht.....

    Wie kann ich das bei cuttermaran am besten einstellen..?

    Wär euch für Hinweise sehr dankbar.

    Gruss
    Newcomer 1000

  • Ich würde dir auch raten, TMPEG Enc zu installieren, dann kannst du mit Cuttermaran bildgenau schneiden. Nötig ist dazu auch ein installierter DivX-Codec.

    Am besten beim Bearbeiten des Schnittes erstmal den Anfangspunkt setzten und vor setzen des Endpunktes eines Schnittes kurz die Playtaste drücken, um Bild und Ton zu sehen/kontrollieren. Dann stoppen und Endpunkt setzen. Selbiges auch vor dem Setzen des Anfangsschnittpunktes des nächsten Schnittbereiches, damit du eine Wiederholung einer Sequenz mitsamt der Werbung rausschneiden kannst.... ( irgendwo umständlich zu erklären ).
    Wenn du das mal intus hast, schneidest du einen Film in ein paar Minuten fix und fertig ;)

  • Zitat von walsch

    Ich würde dir auch raten, TMPEG Enc zu installieren, dann kannst du mit Cuttermaran bildgenau schneiden. Nötig ist dazu auch ein installierter DivX-Codec.

    Am besten beim Bearbeiten des Schnittes erstmal den Anfangspunkt setzten und vor setzen des Endpunktes eines Schnittes kurz die Playtaste drücken, um Bild und Ton zu sehen/kontrollieren. Dann stoppen und Endpunkt setzen. Selbiges auch vor dem Setzen des Anfangsschnittpunktes des nächsten Schnittbereiches, damit du eine Wiederholung einer Sequenz mitsamt der Werbung rausschneiden kannst.... ( irgendwo umständlich zu erklären ).
    Wenn du das mal intus hast, schneidest du einen Film in ein paar Minuten fix und fertig ;)


    Walsch,

    vielen Dank für die Tipps ! Habs inzwischen auch mal mit mpeg2schnitt probiert und hat auch ganz gut geklappt. Mit der Zeit bekommt man echt ein Gespür dafür !!! Merci !!!

    Gruss
    Newcomer1000

  • Kann mir mal jemand erklären, wie man dieses Problem behebt ?? Bei mir ist es genauso !! Alle mpeg-Aufnahmen (WIN2000) die ich durch PVAStrumento laufen lasse und anschließend mit Cuttermaran schneiden will, sind nur halb vorhanden. Als wenn PVAStrumento die nur halb bearbeitet und den Rest fallen lässt.

    Das muß doch ein bekanntes Problem sein.

  • Probier doch mal alternativ zu PVAStrumento ProjectX.

    Weiterhin ist es schonmal besser, im TS-Format anstatt im MPG-Format aufzunehmen.

    Übrigens: dieser Thread ist schon 5 Jahre alt!

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!