Wie den Startpunkt einer DVD verschieben?

  • hallo gemeinde,

    ich habe ein problem, das nach einer lösung schreit: vielleicht kennt ihr das ja. immer wenn ich meine star trek-dvds einlege, reg ich mich maßlos
    über deren lieblose gestalltung auf. zunächst muss man seine gewünschte sprache wählen, sich dann noch durch eine belehrung quälen bis man letztendlich ins dvd-root-menü gelangen kann, denkste! noch nicht mal das! der film startet nämlich automatisch. und nun der knüller, erst jetzt ist es möglich ins menü zu gelangen. für mich ist dieses system eine wahre fehlkonstruktion. ich will doch erst im menü rumschnarchen, meine einstellungen (subtitles...) wählen und dann mit dem film beginnen und nicht umgekehrt!!!
    nun zu meiner frage: gibt es eine möglichkeit, eine sicherheitskopie so zu modifizieren, dass ich gleich nach einlegen der dvd ins root-menü komme, ohne zunächst eine sprache zu wählen, ein belehrung........
    mit anderen worten gibt es ein programm, dass die ifo's oder bup's meinen bedürfnissen anpasst und falls ja, habt ihr in irgendeiner art und weise damit schon erfahrungen gemacht? ich möchte hier nochmal klarstellen, dass ich im besitz der originaldvds bin und diese sicherheitskopie lediglich für mich gedacht ist!

    danke für eure hilfe
    liebe grüsse
    liese

  • Hi
    also im richtigen forum biste schonmal (IfoEdit)
    dann würd ich das programm doch gleich mal hernehmen :)
    Du must würd ich sagen das root menu in die first play pgc reinschreiben.
    Das is schon 1000x erklärt worden z.b. hier
    wenn dir das nicht reicht benutz die suche funktion und such nach "first play pgc"

  • wunderbar, dachte ich mir schon.
    ich versuche mal den tutorials zu folgen.

    falls ich fragen haben sollte und diese mit
    der suchfunktion nicht beantwortet werden,
    kann man auch in diesem thread hilfe erwarten?

    mfg
    liese

  • Wer zumindest gewisse Eigeninitiative und den ernsten Wunsch nach Lösung des Problems und Mitarbeit bei der Ursachenfindung zeigt, der kann sich sicher sein, dass ihm hier geholfen wird. Nur bei Lesefaulheit und Fakten-Knausern kommen auch die Tipps spärlicher... ;)

    Und wir wissen, dass der Erfolg einer Forumsuche auch von gut gewählten Suchanfragen abhängt; aber leider auch von Eigenheiten der Such-Engine.
    __

    Ich werde noch mal den Titel etwas aussagekräftiger gestalten (siehe Regel 9).

  • alles klar, hab mich der belehrung angenommen, die suchoption strapaziert
    und bin letztendlich auf pgcedit gestossen. damit hats geklappt! :daumen:


    danke
    liese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!