Wie zu gross geratene ES-Files muxen ?

  • Hallo,
    ich habe mit hilfe des recording-Programms "Jack the Grabber" etwas aus dem Fernsehprogramm im ES-Format
    aufgenommen.
    Nach der Aufnahme hatte ich folgende Dateien:

    *.mp2 (48khz 192kbps)
    *.mpv (720x576 25 fps 9000kbps)

    Allerdings habe ich vergessen in JtG das File-Splitting auf eine Grösse unter 4000 MB zu stellen.
    Desshalb sind die mp2 und die mpv Files zusammen etwa 3,5 Gig gross geworden.
    Bisher habe ich mp2 und mpv Files immer mit Mpeg-VCR gemuxt, das versagt allerding bei solchen Dateigrössen seinen Dienst.

    meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit die Dateien zu muxen und zu schneiden (oder umgekehrt) ?

    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus !

    Zero

  • Erst einmal vielen Dank für die Antwort !!!

    Wie verhindere ich das ich einen Audio/Video Versatz später beim muxen bekomme wenn ich die Files einzeln schneide ?
    Was für eine Grösse wäre eigentlich zum emfehlen ?
    1 Gig?

    Das muxen von ES-Files (*.mp2,*.mpv) hat bei mir mit TmpgEnc nicht bissher nicht so gut funktioniert, desshalb benutze ich überhaupt erst
    Mpeg-VCR.

    Zero

  • Mpeg2Schnitt wird mit den beiden Streams gefüttert und passt diese dementsprechend an. ;)

    Zitat

    Was für eine Grösse wäre eigentlich zum emfehlen ?


    komtm auf's OS an, aber <1GB sollte die wenigstens Probleme auch bei älteren Tools machen.

    alternative Muxer die mir einfallen wären:
    bbmpeg und ][muxer
    wobei ich mti bbmpeg die wenigsten probleme bis dato hatte ;)

    Cu Selur

  • Zitat von Ze-ro

    Nach der Aufnahme hatte ich folgende Dateien:

    *.mp2 (48khz 192kbps)
    *.mpv (720x576 25 fps 9000kbps)

    Hallo,

    nach meiner Erfahrung macht es die wenigsten Probleme, wenn man Video und Audio gemeinsam in einer Datei aufnimmt und dann mit ProjectX demuxt. Denn dann kann PX beim demuxen nicht nur gemeinsam Fehler korrigieren, sondern auch direkt den Audiostream zum Videostream synchronisieren.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Man sollte JtG in der Tat veranlassen im TS-Format aufzunehmen, die in zwei ES vorliegende Aufnahme kann man trotzdem mit ProjectX verarbeiten, laut Lucike muss nur der Audiostream nach dem Videostream in der Collection angegeben sein, dann wird auch korrekt gesynct.

  • Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die vielen Post's !!!
    Ich habe allerdings noch einen Frage zu Mpeg2Schnitt.
    Ich hatte vor mein mit 3,5 gig etwas zu gross geratenes File in 4 Teile zu schneiden. Die dafür notwendigen Schnittpunkte habe ich gesetzt,und sie sind auch in der Schnittliste eingetragen.
    Nun meine Frage:

    Wie bekomme ich es hin, das die in der Schnittliste eingetragenen Abschnitte in einem Rutsch in 4 bzw. 8 Files landen und ist das überhaupt möglich?

    Ich könnte das auch einzeln machen aber dann müsste ich mir die Zeit der Schnittpunkte aufschreiben und evtl. wären die Schnitte dan nicht mehr nahtlos.

    Zero

  • Etwa so: Du hast einen Stream, darin mehrere Schnitte gemacht, und diese sollen jeweils in eine eigenen Datei (bzw. in je zweien, Audio+Video) geschrieben werden?

    Dazu muesstest Du unter MPEG2Schnitt nur den Haken bei "marks separately" machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!