DVD soll auf deutsch beginnen (nicht englisch)

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    eine DVD von mir fängt immer auf englisch an. Das Menü ist zwar auf deutsch, wenn ich aber "Hauptfilm" auswähle kommt der Hauptfilm auf englisch; ich muss dann wieder ins Menü wechseln, die Sprachoption ändern und den Film dann fortsetzen.

    Kann man es nicht einstellen das der Film automatisch auf deutsch anfängt?

    Mit welchem Programm bzw. mit welchem Befehl kann ich das konfigurieren?

    Danke im Vorraus für Eure Antworten,

    Gruss,

    ASC.

  • Zitat von ASC

    ...eine DVD von mir fängt immer auf englisch an...

    Ich kann deine Nöte durchaus nachvollziehen..., aber hast du nicht ein bisschen was vergessen..?

    Also..., ich blicke hier in meine Zauberkugel..., und was sehe ich...? Rein GARNICHTS...! :seher:

    WOMIT spielst du deine DVD ab? Software- oder Hardware-DVD-Player?
    Ist es eine ORIGINAL DVD, oder (weil du in dieses Forum schreibst) eine Selbst-Gemachte? (Selbst geauthort?)

    Welche Audio-Spur spricht z.B. dein SAP zuerst an..? Steht bei der Auswahl vielleicht "Englisch"? (Das Gleiche gilt für einen Software-DVD-Player!)

    Fragen über Fragen...! :huh:

    Nun mal ´raus mit der Sprache...! Sonst sehe ich für meine Kristallkugel (im wahrsten Sinne des Wortes) SCHWARZ..! :D

    Gruß, Rudi Ratlos

    Uupps! Wer hat sich denn da wieder vor meine Nase gesetzt..? Natürlich wieder dieser Herr "Pacemaker"...! Also wirklich...! ;D

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo,

    es ist eine original DVD, ich möchte sie aber so authoren das sie mit deutschem Audio-Ton beginnt (besser wäre es natürlich wenn ich den Player so konfigurien könnte das er automatisch die deutsche Sprache wählt)..

    Ich habe (noch) keinen "echten" DVD-Player deshalb schaue ich mir DVDs auf dem PC an (CyberLink PowerDVD - Deutsche Version)..

    Was dieses SAP angeht so muss ich ehrlich zugeben das ich nicht weiss was das ist :nein:

    Zitat

    Außerdem wäre dieses Problem auch über die Forumsuche lösbar

    :

    Bevor ich diese Thema eröffnet habe, habe ich gegoogelt und diverse Foren durchsucht jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden..

    Danke,

    ASC.

  • Also...
    SAP bedeutet Stand Alone Player (DVD-Player)

    Wie man das nun in PowerDVD einstellt kann ich dir nicht sagen. Aber es liegt nicht an der DVD und deswegen würd´ich dir davon abraten die DVD neu zu authoren. Solltest du nämlich mal einen richtigen DVD-Player haben, wäre dein Plan dann hinfällig.

  • Hallo ASC!

    Ich persönlich habe als Software-DVD-Player nicht PowerDVD, sondern WinDVD. Ich glaube aber, das die Unterschiede, was das Konfigurieren dieser beiden Player SOO unterschiedlich nicht ist. :)

    Schau mal nach, ob da nicht irgendwo bei PowerDVD was von "Einstellungen" zu sehen ist. Dazu solltest du den Player starten, am Besten sogar OHNE Film, damit du ein Standbild des Players hast. Nun sollte, wenn du mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm klickst, ein Menü aufgehen, bei dem der Punkt "Einstellungen" irgendwo enthalten sein sollte. ;)

    Hier kannst du dann (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit!) einstellen, welches Audio von der DVD als "Standart-Sprache" ertönen soll, wenn du einen Film startest...! Na.., und diese Einstellung stellst du einfach auf "Deutsch". Danach sollten deine Filme, bzw. DVDs mit deutscher Sprache starten. :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!