GAINWARD FX 5900 XT GOLDEN SAMPLE PowerPack

  • Hi Leutz! Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen genau diese hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…5122959557&rd=1

    Kann mir vielleicht jemand ein paar Infos zu der Karte geben ob die gut ist usw.

    Aber was viel wichtiger wäre ist wie gut der TV-Ausgang ist. Ich habe ein 16:9 Fernseher und möchte eine gute Bildqualität haben (am besten so wie auf einem DVD-Player oder besser). Meine Frage nun ob diese Karte auch für den TV-Ausgang gut geeignet ist. Vielleicht kennt ihr sonst noch gute und preisgünstige alternativen die sowohl für Spiele als auch für die übertragung auf einem Fernseher geeignet sind.

    Ich wäre euch sehr dankbar

    THX

  • Zitat von 23BLoodTHirstY23


    Aber was viel wichtiger wäre ist wie gut der TV-Ausgang ist. Ich habe ein 16:9 Fernseher und möchte eine gute Bildqualität haben (am besten so wie auf einem DVD-Player oder besser).

    naja, wie sagt der Jurist... es kommt darauf an.

    also wenn Du Deinen DVD-Player per 'Composite Video out' an den Fernseher angeschlossen hast und Du dann die Grafikkarte per S-Video-out an Dein TV anschließt, dann wirst Du sicher ein besseres Bild haben :D

    aber jeder sollte wissen, dass mindestens der 'Scart out' des DVD-Players an den Fernseher angeschlossen wird - ergo... wenn man sein DVD-Gerät ordnungsgemäß an den Fernseher anschließt, wird der TV-Ausgang einer Grafikkarte nie an diese Qualität heranreichen.

    btw, die Gainward hat eine nVidia GeForce GPU - mach Dich daher schon mal mit dem TVTool vertraut. Sonst hast Du wenig Freude am TV-Out Deiner Karte :cool:

  • Hi!
    ich hab eine mit dem Fx5600, mit VIVO und ich denk mal daß die 5900er den gleichen Capturechip hat. Die macht SVHS als Video In und Video Out. Besser gehts nicht, aber sie ist ein wenig hakelig mit SIS655 Chipsätzen. Und die Vorschau im VirtualVCR geht nur ohne "smart tee", und das Cropping wird da nicht dargestellt sondern immer dasselbe Bild. Die eigentliche Aufnahme ist aber korrekt gecroppt. Die Auswahl an Farbtiefen ist allerdings ein wenig eingeschränkt (nur YUYV) im VirtualVCR, aber was solls, mehr kann der Video In Chip nicht und mehr Farbinformationen sind im FBAS Signal auch nicht drin.
    Ansonsten tut die einwandfrei, und auch die Aufnahmequalität der Karte ist gut. *senfdazugeb* mehr als SVHS ist bei vielen Lowcost DVD Playern nicht im Scart drin.

    Composite ist schlechter als SVHS, und SVHS ist (ein wenig) schlechter als RGB. Find mal raus was der DVD Player kann und wähle den passenden Eingang. Es gibt sogar einige Player die nur Composite machen ... und trotzdem einen Scart Eingang haben.
    Gruß Andreas

  • Vielen Dank für die Antworten ich denke mal das ich mit der Grafikkarte also nicht so schlecht bedient bin sondern ganz gut. Ich hab auch mal gelesen das die qualität nicht viel besser ist bei RGB als bei S-VHS und da ich sowieso kein 100 HZ Fernseher habe wird, hoffe ich mal, die qualität für mich ausreichen. Weis vielleicht noch einer von euch ob die Karte den 16:9 Signal senden kann??? Ich denke mal nicht da bei meinem Bruder, der eine FX 5600 hat, über TV-Tool die option nicht auswählbar war vielleicht weis aber jemand von euch noch mehr.

    Wäre für jede Antwort dankbar

    THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!