• Hallo Leute,


    so wie es aussieht wird Radio Mp3 bald wieder am Start sein. Dieser geniale Service hatte schon damals für Aufregung und volle Festplatten gesorgt:D Daoch leider sind die Macher pleite gegangen..

    Jetzt wird ein Neuversuch gestartet- allerdings werden potentielle Käufer/Abonomenten gesucht. Womit wir schon beim Haken wären:sly:
    War dieser Service damals kostenlos, so wollen die neuen Macher jetzt 4,95€ dafür haben. Aber die kann man bei diesen Leistungen leicht verschmerzen.

    Für alle, die nicht wissen was RadioMP3 war/ist!

    Über eine Austastlücke im Videotext von NBC wurde ein MP3 Stream gesandt, den man mit einer handelsüblichen TV-Karte empfangen konnte.
    Über eine mitgelieferte Software konnte man immer im vorraus sehen, welche Lieder kommen werden. Man musste lediglich auf Aufnahme drücken und am Ende des Liedes hatte man die MP3 Datei auf dem Rechner. Jeden Tag wurde ein aktuelles Album gespielt( Wünsche waren auch möglich) und Samstags die TOP100. Das ganze war natürlich genial und vor allen Dingen legal.

    Am besten schaut ihr euch mal die Seite selber an:cool:

    R@dio MP3

  • wenn die wieder, wie damals, mit 128 oder gar nur mit 96 kbps senden, kann man sich das gleich knicken.

    EDIT:

    Zitat

    Originally posted by r@diomp3
    7. In welcher Qualität wird gesendet?
    Die Qualität wird 128kbit betragen.

    Ergo: Nix fuer mich.

    IMO mind. 160kbps CBR oder 128kbps VBR, aber VBR machen die bestimmt nicht....

  • Laut Seite "in CD naher 128 Kbit/s Qualität + Cover"

    Solange sie da nicht drunter kommen gehts ja grad so.

    Wie viele "Hörer" hatte RadioMP3 denn letztes mal?
    Sind 25.000 realistisch??

    Ging damals bei mir leider nicht, weil NBC Europe hier nur per Kabel zu empfangen war, des hammer aber net...

    EDIT: VBR würde wohl kaum gehen, die brauchen ja einen kontinuierlichen Datenstrom.
    Ich muss aber auch sagen, wirklich deutliche Unterschiede höre ich nur bei wenigen Liedern. Solange man keinen direkten Vergleich hat gehen 128 meistens.

    Wehe auch nur einer nimmt mich ernst...

  • Zitat

    VBR würde wohl kaum gehen, die brauchen ja einen kontinuierlichen Datenstrom.


    richtig, deswegen mein kommentar dazu....

    Naja, da ich ne Surroundanlage hab, hoert man gleich beim ersten hinhoeren ob das MP3 128k hat, oder nicht. Der Surroundkanal flanged dann naemlich extrem, das gibt sich erst bei 160kbps und hoeher, oder halt VBR. Nunja, ich bin sicher nicht das Publikum, welches R@diomp3 erreichen moechte.

  • Iiiih, MP3 und 128kbit *schüttel*

    Ne ne, da muss mehr drin, sein... <192 ist ja 'ne Qual (für alle die das nicht finden, kauft euch mal Lautsprecher, und nehmt die anderen Dinger da als Briefbeschwerer).

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!