DV AVI zu VHS ?

  • Hab gerad n kleines Problem....

    DV AVI (Festplatte) -> Firewire -> CANOPUS ADVC-100 -> SVHS (ja, auf analog Band soll es!!)

    Capture Programme erkennen den Canopus nicht als DV CAM sozusagen.....ich bekomme kein Bild am VCR, muß ich das über die Grafikkarte regeln ? Wenn ich schon per firewire "rauskomme" und SVHS input am VCR habe würde ich lieber diesen Weg wählen.

    thanks

  • Das muß gehen ... mein ADVC-50 wurde sofort erkannt und WinXP hat die nötigen Treiber installiert. Auch mein Sony CC (freigeschaltet) wurde ordnungsgemäß erkannt. Funktioniert in beiden Richtungen mit scLive.


    Gruß Gunnar

  • tach auch !

    Wenn Du nicht umfangreich schneiden willst ist dieser Weg ähhh
    schwach sinnig.
    Analog out an analog in des (S) VHS Recorder überspielen und gut ist.

    Durch den S-Videoausgang Deiner Garka de-interlaced Du sowieso, also mach es gleich analog, da wird das Bild um Klassen besser sein, als der gemurckste Umweg über den Computer.

    Gruss BergH

  • Das Problem war, daß ich ein direkt-capture auf Festplatte mit dem CANOPUS ADVC-100 im DV AVI PAL machte, den File nach DVDR-Erstellung nur noch mal auf SVHS zusätzlich sichern wollte bevor er gelöscht wurde. Hat letzendlich geklappt, diese Schalter an dem Konverter müssen echt beherrscht werden. Quali ist auf SVHS still great!!

    Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!