probleme beim demuxen/import von dvd-lab

  • hallo!

    nachdem ich mir nun endlich einen lg 4081er geleistet habe, bin ich nun auch in der lage, meine alten familiensvcd´s auf dvd zu brennen.

    nachdem mama´s hochzeit, die taufe meines kleinen bruders und die scheidung meiner tante (ok, das war ein scherz ;) mit dvdlab gebrannt habe und auch alles in ordnung schien, war es nun an der zeit, den abendfüllenden urlaubs-road-movie auf dvd zu packen.
    da dieser immer schon ein nerver war, da er 3 (!!) svcd´s füllte, wollte ich ihn auf eine dvd verbannen.

    ein menü war gleich erstellt, usw. aber das importieren der mpeg-files war nicht möglich.
    ich bekomme nach ein paar mb´s immer folgende fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://ms-dos.org/demo/voberror.png]

    ich habe vorher mit vcdgear die mpegs aus den cd-images, die ich mit cdrwin gezogen habe, entpackt. der fehler kommt nur bei der ersten cd, die anderen beiden gehen ohne probleme.

    ich finde auch komisch, daß er beim importieren eines mpegs von vobs spricht.

    kann mir da jemand helfen, ich hab schon andere mpeg2tools probiert, ohne erfolg?

    kennt das jemand, oder kann mir da jemand sagen, was ich da tun soll??

    mfg
    hannes

    ps.: die svcd´s sind ntsc-konform. warum weiß ich nicht, ich hab die nicht gemacht. aber das sollte doch egal sein, oder?

  • Zitat von eDealer

    Hast du mal die MPEGs mit den Tools vom TMPGEnc gedemuxed und dann als elementary stream importiert?


    geht leider nicht, tmpegenc hört ca. bei der gleichen stelle auf, wie dvdlab.
    was wäre denn noch eine gutes tools zum demuxen? ich kenne leider keines mehr außer den beiden (hab auch bis jetzt noch kein anderes als tmpegenc gebraucht, ist bis jetzt immer gegangen)

    aber was genau sagt denn die fehlermeldung aus? kann mir das jemand genau erklären?

    mfg
    hannes

  • Hi Pacemaker,
    so a bisle inglish geht scho ;)
    Ist nur komisch, das es eine SVCD MPEG Datei ist, bei der dieser Fehler kommt, oder ?
    Wenn sie wirlich verschlüsselt wäre, dann sollte diese Meldung auch gleich von Anfang an kommen.

    Hannes
    Jage die Datei doch mal durch ReStream. Evtl. ist ein Fehler drin, der diese (falsche) Meldung verursacht?!

  • ich schaus mir mal an, und poste dann nochmal.
    Pacemaker:
    verschlüsselte daten gibts doch normalerweise nur auf dvd (css und so), oder?
    aber nicht auf einer selbstgemachten svcd?
    und wenn, dann müsste der stream doch von anfang an verschlüsselt sein, und nicht irgendwo nach dem ersten drittel/der hälfte, oder?

    mfg
    hannes

  • Zitat von Pacemaker

    Dann ist die Fehlermeldung aber saublöd, wenn ich das mal bemerken darf.


    :D recht hast du. ich hab mich auch erst mal am kopf gekratzt! :D


    mfg
    hannes

  • aber die Fehlermeldung kommt so, auch bei svcd. wirklich.

    ansonsten versuche mal den xmuxer (elecard) ob der die datei auseinandernimmt.

    Gruß
    Penny

    Carpe Diem - Lebe den Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!