mpeg2 filter registrieren

  • Grüß Gott und Hallo!

    Ich verfüge nur über eine recht alte Kiste mit Windows 2000. Das Abspielen vom mpeg2-Dateien ist daher kein besonderer Spass - das Bild ruckt. Nachdem ich mich mit dem nicht allzuschnellen mpeg2 filter von Elecard geschlagen habe, wollte ich mal dem schnellern decoder von Frauenhofer probieren (aus dem doom9 download bereich). Ich kann mir das Auge aus lauter Frust ausstechen - ich kann den Filter nicht über register. bat registrieren (Elecard filter habe ich 'türlich über unregister.bat entfernt). Die Datei sieht so aus:

    @echo off
    echo Registering VOB-AC3 Filters...
    regsvr32 /s DVDAudio.ax
    regsvr32 /s DVDVideo.ax
    echo Finished Registering Filters...


    Wenn ich die Filter manuell im Media Player Classic auswähle - so läuft's. Die restlichen Programme tun's nicht. Hat jemand Ahnung, woran's liegt? Habe ich irgendwie mehrere Filter angemeldet, so daß Probleme auftauchen. Wie kann man das feststellen.

    Und - mit Ligos decoder´funktiniert nicht mal Media Player Classic.

    Wie werde ich den Spuk los?

  • Danke, Celur! Jede Anwenung friert nach dem Koperen ein. Ist leider nichts zu machen. Habe zwischendurch verschiedene Kobinationen aus Splittern, Audo- und Videofiltern im MediaPlayer Classic in der Hoffnug ausprobiert, daß ich daraus schlauer werde. Kein Ergebnis :( Na ja, was soll's: wenn auch mit einem Player, so kann ich mpeg2 immer noch abspielen. Wenn es nicht die Prinzipfrage wäre... ;-\

  • Zitat

    Originally posted by Kika

    Kleiner Tipp: Wer sich mal genau ansehen will, wie bei den unterschiedlichen Methoden die Auswirkungen auf die einzelnen Frametypen sind, der besorge sich mal das nette kleine Tool mme. Da kann man framegenau durch's Video fahren und erhält exakt das encodete Bild - also ohne irgendwelche DirectX- oder sonstige Filterungen. Gleichzeitig hat man noch ein schönes MPEG2-Input-Plugin für TMPGEnc.

    http://www.marumo.ne.jp/mpeg2/m2v_vfp-0.6.36.lzh


    vielleich nützt das in deinem fall (mit diesem Plugin öffnet der TMPGEnc MPEG2 viel schneller)
    mit WinRAR öffnen

  • :D Danke an euch alle! Die angebotenen Lösungen haben bei mir leider nichts gebracht, auch nachdem ich fleißig RegCleaner laufen ließ. Es war mir schon klar, daß etwas im Registry faul ist. Deswegen ist der Tip auf Kurzanleitung des Tsunami genau das richtige! DAS HABE ICH GESUCHT! Besten Dank! Wenn es auch jetzt nicht klappen sollte - dann bin ich entweder dumm, oder es muß eine anständige Kiste her :) Werde mal jetzt erstmals herumexperimentieren... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!