IE updates nur noch für XP

  • Wenn man Videobeareitung macht, finde ich Win200 und WinXP besser, aber nicht unbedingt wegen der Stabilität - die ist unter Win98 auch gut, wenn man nur saubere Programm installiert - sondern wegen des NTFS, mit dem Videodateien > 4 GB möglich sind.

    Ansonsten sehne ich mich auch nach Videoprogrammen unter LINUX, aber leider sind die noch nicht ausgereift. Eine Möglichkeit sind Emulationsprogramme wie VMWare für die Programme, die man dann noch braucht.

    Leider ist unter LINUX noch vieles Bastelei, ich denke nur an DivX. Schon traurig, daß es Suse nicht mit installiert, Lizenzfragen hin oder her.

  • Das stabilste WinOS war bei mir immer noch W2K. Ich trauere dieser Installation immer noch nach, nur jetzt bin ich einfach zu faul.
    Das hat mich 2 Jahre lang nicht ein einziges Mal in stich gelassen.
    Einen mittleren GAU hatte ich zwar, als mein Raid-0 auseinander geflogen ist und die Partitionstabellen richtig im A**** waren.

    Zitat von JoergS

    Ansonsten sehne ich mich auch nach Videoprogrammen unter LINUX, aber leider sind die noch nicht ausgereift. Eine Möglichkeit sind Emulationsprogramme wie VMWare für die Programme, die man dann noch braucht.


    Ich finde es schon mal Positiv, das mit http://www.mainconcept.de/mainactorv5_linux.shtml schon mal der erste kommerzielle Hersteller die Front wechselt. Ich fürchte nur das das Programm auf einer Wine-Version aufsitzt und damit mit den selben Stabilitätsproblemen kämpft wie Wine selber.

    Von VMWare halte ich überhaupt nichts. Die Performance geht um mind. 50% herunter und macht jeden Computer zur Schnecke. Das stört bei Officeanwendungen zwar nicht, aber bei Videoarbeiten geht das richtig ins Mark und Bein.

    Eine Sache ist auch noch böse. Es gibt keinen legalen DVD-Player. Egal ob Xine oder MPlayer ich muss noch die libccs aus dem Ausland nachinstallieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!