IE updates nur noch für XP

  • Ich schätze mal, M$ bekommt Ärger, wenn es das durchzieht: denn das Betriebssystem ist ja angeblich mit dem Browser verheiratet. Fehlende Sicherheit ist also fest mit fehlender Sicherheit des Betriebssystems verknüpft. Ob das erlaubt ist? Denn egal ob man jetzt Firefox installiert, MSIE lauert natürlich immer noch im Hintergrund.

    Ich verwende schon lange Firefox und bin hochzufrieden. Vor allem die Möglichkeit, neue Fenster als Tabs zu öffnen, ist wirklich eine tolle Sache.

  • Hallo,

    ich benutzte Mozilla. Außer für Updates gibt's aber auch hin und wieder Seiten, die sich mit dem M$ IE besser betrachten oder drucken lassen oder downloads, wo sich der Downloadmanager besser verhält. Um den IE kommt man also nicht rum, auch wenn ich in 99% aller Fälle Mozilla verwende.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • ich glaub nicht, daß ihr den IE nur für Updates benutzt...z.B. die Suche, die Experten-Ansicht der Dienste u.a. Windows-Anwendungen greifen auch auf IE Komponenten zurück...den IE aus dem System werfen heißt das System selber killen...das ist ja das große Übel :motz:

  • Jup, es gibt etliche Programme, die laufen nicht oder nicht richtig, wenn der IE nicht installiert ist. Trotzdem bin ich bei 98SE geblieben. Noch kann ich damit alles machen, was ich will. Und dieser ganze Update-Zirkus und Sicherheitslücken-Wahnsinn geht mir voll am A.... vorbei.

  • Ich arbeite mich immer mehr in Linux ein (zwangsweise).
    Je mehr ich das OS kennen lehrne, desto mehr fasziniert mich das.

    Linux ist für mich im Moment noch wie der echte "wilde Westen". Täglich neue Sachen zu entdecken und jedesmal frage ich mich, warum ich mich mit Windows überhaupt abgebe, wenn ich sachen entdecke die unter *nix selbstverständlich sind und wo ich unter Windows die Handschellen an
    habe.

    Wäre da nicht der Punkt Videobearbeitung, Transcoder, Encoder. Da ist leider Windows unumgänglich. :(

    Aber wenn es um die tägliche Arbeit geht, um das Surfen im Internet, das bischen Bildbearbeitung um rote Augen von Fotos zu entfernen usw. Da ist Linux voll ebenbürdig und legal. Welcher Win-User hat nicht irgend ein Programm drauf, wofür man ihm nicht am A**** bekommen könnte?

  • --> Gleitz

    du sprichst mir aus der Seele :daumen:
    ...ich hab inzwischen so ein schönes Debian am laufen aber das gewisse Quentchen in Sachen Encoding fehlt leider doch

  • Zitat von Gleitz

    Welcher Win-User hat nicht irgend ein Programm drauf, wofür man ihm nicht am A**** bekommen könnte?


    Selbst der öffentliche Dienst hat Dreck am stecken! :)) Nicht nur wir privaten!!

    Never change a running system!:)

  • naja, ich finde da gibts nichts auszusetzen wenn Microsoft den ewigen Upgradeverweigerern mal Feuer unter dem Hintern macht. Die ganzen pseudo 32bit Windows (9x/ME) und Uraltsysteme (NT4) sind nicht mehr zeitgemäss und verursachen nur Probleme.. nicht nur für Anwender sondern auch für Entwickler. Weg mit dem Schrott (und wenn wir schon dabei sind können wir Floppy, sowie serielle u. parallelle Schnittstellen auch gleich auf den Müll der Zeit kippen). Durch die Rücksichtnahme auf Legacy Soft- und Hardware wird heute so viel Ballast mitgeschleppt das es höchste Zeit ist mal nen Schnitt zu machen.

  • Dem ist nicht hinzuzufügen.
    IMHO wird es endlich Zeit, das der komplette Support für alle M$ Systeme mit Ausnahme von Win2K und WinXP eingestellt wird.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Zitat von Kika

    Jup, es gibt etliche Programme, die laufen nicht oder nicht richtig, wenn der IE nicht installiert ist. Trotzdem bin ich bei 98SE geblieben. Noch kann ich damit alles machen, was ich will. Und dieser ganze Update-Zirkus und Sicherheitslücken-Wahnsinn geht mir voll am A.... vorbei.


    Moin Leute!

    Da geht doch endlich mal Jemand mit meiner Meinung zu der M$-Sache konform...! :daumen:

    Solange es nichts WIRKLICH Besseres gibt, als Win98SE, sehe ich garnicht ein, warum ich, zumindest für´s Arbeiten mit meinem PC, das Betriebssystem wechseln sollte. Einer der Hauptgründe, warum ich mir Win98SE zugelegt habe, ist seine (gegenüber den meissten anderen Systemen) große Stabilität. Da kann (meiner Meinung nach!) nur noch NT oder Win2000 mithalten..., aber DA ist Win98SE wiederum einfach vielfältiger zu gebrauchen. :cool:

    Und im Zusammenhang mit Win98SE macht IE6 mir kaum Ärger..., (naja.., gelegentlich..!), der sich nicht irgendwie wieder "ausbügeln" lässt. Wenn ich schon mal in´s Netz gehe, dann hierüber!

    Updates sind hierbei sowieso kaum ein Thema..., im Gegensatz zu den "Sicherheits-Updates" für XP...! DAS benutze ich (meisst) nur zum "Zocken". :D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Moin,
    Stabilität ist gut, ich weiß gar nicht warum viele über XP rummaulen.
    Ich habe mien System vor drei Jahren aufgesetzt und bis heute nicht einmal nei installieren müssen!
    Pflege und Wartung ist natürlich regelmäßig angesagt. Und mit dem IE habe ich sehr selten Probleme.
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Ach, ich habe mein Win98 noch nie neu installiert. Und selbst das Vorhandene ist über ein altes Win95 drüber installiert. Ich halte die Kiste einfach nur sauber, das ist alles.
    Das einzige, was hin und wieder mal Probleme macht, ist das DirectShow-System - und da spinnt auch XP gelegentlich.

  • Zitat von Kika


    Das einzige, was hin und wieder mal Probleme macht, ist das DirectShow-System - und da spinnt auch XP gelegentlich.


    Oh ja...
    Das hat mir schon ganz gewaltige Kopfschmerzen bereitet. Auf einmal geht nichts mehr wíe es soll.

  • Das hat mir schon ganz gewaltige Kopfschmerzen bereitet. Auf einmal geht nichts mehr wíe es soll.

    das ist mir schon mehr als einmal SEHR uebel aufgestoszen.

    was kann man dagegen tun?
    v.a. wie kann man einzelne DS & VfW Codecs aus dem System entfernen bzw. danach suchen?

  • Zitat

    Solange es nichts WIRKLICH Besseres gibt, als Win98SE

    öhh, ich weiss nicht was du mit deinem Computer machst, aber meine Erinnerung an W98 sind Abstürze und Blue Screens. Das Upgrade auf W2K, was mir am Anfang wegen Treibersupport usw Angst bereitete, war das beste OS Update dass ich jemals gemacht habe. Aber DivX 3 encoding unter W98, DVDs rippen, das war die Katastrophe unter W98.

    Und meine XP Installation hat sogar den 2maligen Austausch des Barebones überlebt ohne irgendwelche negativen Nebenwirkungen. Heutzutage kann man kaum noch MS die Schuld für Abstürze in die Schuhe schieben, das liegt meistens an nem Programmierer einer 3rd Party Software.

    Und DS Probleme? Was ist das? Mit der Device kleiner ist besser (also nur das Minimum an benötigter Software, Codecs, usw) zu installieren hatte ich noch gar nie Probleme - gleiches gilt auch für meine Reallife Bekanntschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!