Warnhinweis aus ?VMG? entfernen?

  • Hi Forum,

    Ich benutze v0.96.

    Ich möchte den Warnhinweis vor dem Film entfernen. Also starte ich den Ifo-Player und notiere mit die Reihenfolge der VTS! Nun steht aber sobald der Warnhinweis abgespielt wird, steht im "Status" Feld nicht "Title Set Menu" sondern "Video Manager". Schliesse ich den Player via Exit, so wird mir "Title 1 - Tilte-Set 1 (VTS_01_x.xxx) angezeigt!
    Öffne ich nun VTS_01_0.IFO finde ich diesen Warnhinweis in der VOB-ID Vorschau einfach nicht!!!!
    Wo versteckt sich dieser?

    Gruess
    SiS

  • Mit DVDRemake kann man das wunderbar entfernen. Allerdings kann man nur mit der Vollversion das ganze abspeichern.
    Du kannst diesen Warnhinweis aber mit IfoEdit umgehen.
    Zuerst müsstest du mal herausfinden wo genau der Warnhinweis steckt. Das findest du mit DVDRemake heraus. Lade die DVD in DVDRemake und stelle unter "View" den Advanced Mode ein. Nun such den Hinweis und sag Bescheid wo er genau steckt.

    Grüße
    Pacemaker

  • also ich kann da unter View nicht in den Advanced Mode schalten.... evtl. weil ich nur die Demo-Version gezogen habe!

    Aber wie gesagt, in der Strutur sehe ich folgendes:
    Domain:
    DVD - Video Manager - Menus en

    und genau dieses "Menus en" ist der Warnhinweis den ich sonst im Ifo-Edit oder im VobBlanker nicht finde.....

    cheerioh
    SiS

  • Jetzt müsste es gehen. Kopiere die Dateien von mir in dein DVD-Verzeichnis (vorhandene überschreiben).
    Dann öffne die Video_ts.ifo in IfoEdit und klicke auf Get VTS Sectors und bestätige den folgenden Dialog mit speichern. Damit werden auch die bup´s aktualisiert.
    Dann sollte es gehen.

  • Hi Du,
    jepp, also der Warnhinweis ist weg! Wie hast Du das bewerkstlligt?

    ABER: Ich habe keinen TON mehr! Ex ex. nun keine Audiospuren mehr!!!!!!!!!!!!!!!! dann lieber nen 10s Warnhinweis und dafür Ton.... :(

    cheerioh
    SiS

  • Wir haben KEIN Problem ;)

    Frag mich nicht wieso, aber irgendwie killt/blockiert DVDShrink mein Audiogerät! Ich konnte nicht mal mehr eine WAV abspielen!
    Es funktioniert nun alles wunderbar! Hast Du mit IFOEdit den FirstPlay geändert? Und in welcher Datei? Nur in Einer?

    cheerioh
    SiS


    PS: Vielen Dank!

  • Pacemaker: "In der Video_ts.ifo muss man das Firstplay setzen. Zuvor war es verlinkt mit dem PGC 2 im VTS 1 (Warnhinweis). Ich habe es umgeleitet zum VMG PGC 2."

    Geht das alles auch ohne DVDRemake? Sollte doch mit IfoEdit + PGCEdit (Freeware!!!) auch möglich sein, oder?
    Gibt's noch irgendwo Seiten zu diesem Thema? Hab mich über's Wochenende zwar ein bißchen eingelsen (hab die Stickies/FAQs im IfoEdit-Forum alle gelesen) und getestet, aber irgendwie kam bei mir nix gescheites dabei raus. Ich versteh anscheinend die Struktur noch nicht so ganz bzw. weiß nicht, wie ich die Befehle setzen muss, um zu den entsprechenden VOB- u. CellIDs zu springen, wie man was, wann in IfoEdit ändern muss ets.
    Ich habe einen ähnlichen Fall: Bei mir ist statt einem Trailer vorher eine Sprachauswahl (als Firstplay) und dann kommen die Warnhinweise und Trailer. Ich wollte nur die Sprachauswahl und dass dann zum richtigen Hauptmenu springt, eben je nach vorher gewählter Sprache. War wohl als erster Test etwas schwierig, da da ja dann schon wieder Parameter übergeben werden müssen :( Grundsätzlich ist das doch aber möglich!?

  • Natürlich. Mit DVDRemake veranschauliche ich das nur.

    Im Fall von StehimSchilf, habe ich das FirstPlay PreCommand abgeändert. Wie folgt.

    Ich habe geschaut was als Post Command beim Warhinweis kommt und habe diese Command in das Pre Command des Firstplay gesetzt. Damit wird der Warhinweis umgangen, ist aber physikalisch noch da.

    Das kann man mit allem machen. Man muss nur nach dem o.g. Prinzip vorgehen.

    Die Änderungen nehme ich immer mit IfoEdit vor.

  • Es ist mit Freeware machbar ja. Ich glaube auch nicht, dass Pecemaker es mit DvdReMake gemacht hat. Aber in deinem Fall währest du mit VobBlanker od. TitleSetBlanker besser drann, so bleiben die PGC Commands intakt und werden auch ausgeführt. Aber die Demo von DvdReMake kannst du zur Analyse benutzen, von wo wohin und wie gesprungen wird.

  • Danke für die Antworten!
    Hab mich mit VobBlanker bisher nicht grundlegend befaßt. Kann ich da wirklich die einzelnen Vobs (z.b. VTS_2.1) blanken? Soweit ich mich noch an das Programm erinnere hat er mir damals immer einen kommpletten TS geblankt, glaub ich. Welche Version ist denn aktuell? Auf der Jsoto-Seite ist es doch die 1.4.0.1 und irgendwo hier im Forum hab ich schon was von einer 1.5... gelesen. Ist das das gleiche Programm? Wäre natürlich so am einfachsten das zu verwirklichen, was ich will. Prinzipiell wär's aber natürlich auch mal interssant das selbst zu "programmieren", was aber natürlich wesentlich schwerer wird. Würde da schon auch gern dran bleiben. Gibt's zu solchen Problemen eigentlich noch irgendwo Guides? Was ich bisher gefunden hab, hat mich noch nicht so weit gebracht.

  • Was ist das jetzt für eine Version? Is das jetzt das gleiche Programm wie das von der Jsoto-Seite oder is das ein anderes bzw. von jemand anderem weiter entwickelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!