• hallo alle,
    ertmal die frage: bin ich hier richtig.
    sorry, leider ist aus den rubriküberschriften nicht erkenntlich , wo muss ich hin, wenn ich DVD's in AVI u.ä umwandeln will.

    fragen.
    mit DVD2AVI (1.76)
    schaffe ich nun seit 6 stunden (für 12 min vob datei)
    und bekomme nur misst.
    entweder die dateien (dann sind es mehrerer) sind gigabyte gross, oder
    er legt kleine an.

    bei den kleineren krieselt der bereich, der schwarz ist. dort sind dann kleine weise pixel fontainen :(

    was ich will:
    eine org. DVD (12 min)
    brauche ich als avi mit sound.

    dvd2svcd klappt nicht, weil er nur die engl. nicht aber die deutsche tonspur extrahiert (ein fehler , warum auch immer)

    dvd2AVI gibt mir eine film und eine audio datei.

    ich stelle die anderer frage grade auch noch hier:
    wenn ich beiden in premiere zusammenlege und exportiere wird die datei wieder , entweder gigabyte gross oder müllmäsig schlecht.

    sorry, ist das alles was es auf dem markt gibt -schrott ?
    für 12 min film entweder 5 gigabyte avi oder 200 Mb müllqualität.

    weiss hier jemand rat ?

    viele grüsse,
    elo :)

  • DVD2AVI benutzt man auch schon ewig nicht mehr, um DVDs in AVIs umzuwandeln, sondern zum Indizieren eines MPEG-2 Videostreams, damit die Quelle über die resultierende Index Datei in andere Programme importiert werden kann.
    DVD2SVCD erstellt SVCDs und seit neuestem wohl auch DVDs -> MPEG-2 Video.

    Oben gibt es einen Guides Button -> XviD / DivX ist die für Dich relevante Rubrik - oder Du suchst hier nach dem Guide von Brother Jon (z. Zt. ziemlich die aktuellste GK Anleitung).

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Zitat von elohim

    ich stelle die anderer frage grade auch noch hier:
    wenn ich beiden in premiere zusammenlege und exportiere wird die datei wieder , entweder gigabyte gross oder müllmäsig schlecht.


    Dann müsstest du Premiere irgendwie beibringen, dass erbeim Zusammenfügen von Video und Audio (beim "Multiplexen") das Video nicht neu encodiert. Denn riesengroß werden sie, wenn du das Video ohne Komprimierung (ohnen einen Codec einzustellen) speicherst, schlecht wird es, wenn du den Bildinhalt mit eingestelltem Codec noch mal neu komprimieren läßt, aber korrekt wäre, die Videodaten so zu belassen, wie sie hineinkommen.

    In der Anleitung "VirtualDub Prozeduren" in den "Guides" auf der deutschen doom9-Webseite wird das mit der Freeware "VirtualDub" erklärt, für das aktuelle VirtualDubMod findet man viele Hinweise auf die Bedienung der "Streams-Liste" im Forum.
    __

    Den Inhalt einer DVD mit guter bis hervorragender Qualität (je nach Erfahrung des Anwenders) in AVI umzuwandeln, macht man am besten mit "GordianKnot" (siehe dazu die Anleitung von 'Brother John') oder noch einfacher mit AutoGK. Eine weitere Alternative wäre DVX (benötigt .NET).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!