Wie entferne ich Vorschautrailer und FSK Hinweise vor dem Rootmenu und dem Film ?

  • Hallo,

    ist es möglich die Trailer vor dem Hauptmenu, wie z.b. das WB Logo, zu entfernen ? oder Vorschautrailer von Filmen die bald auf DVD erscheinen... ?
    Weiterhin sind auch die FSK angaben und die Copyrighthinweise :so-nicht: :D etwas lässtig und es wäre schon diese zu entfernen....

  • Hi,

    jetzt stellt sich erst mal die Frage, wo sich diese Sequenzen befinden. In einem normalen Titelset (VTS_xx_x.VOB) oder im VIDEO_TS.VOB.
    Wenn das ganze in einem Titelset sich befindet, kannst du es vor dem Encoden mit dem VobBlanker entfernen. Befindet sich das ganze in der VIDEO_TS.VOB, dann kann man nach dem encoden das Abspielen mit IfoEdit und der Funktion Delete Playback unterdrücken.

    Analysieren wo sich das ganze befindet, geht am besten mit dem Player von IfoEdit. Dort bekommst du exakt den gerade gespielten Track angezeigt und wo sich dieser befindet.

  • Hi eDealer,

    bist du dir Sicher? Ich habe im moment überhaupt keinen Film auf Platte liegen um das zu kontrollieren.

    Die VIDEO_TS.VOB hat ein bischen eine Sonderstellung, weil diese Datei auch dazu gedacht war, das der DVD-Player sich noch fokusieren kann, bevor er im ersten Menü an einem Stillpicture oder sowas hängt.

    Ich hatte (da bin ich mir eigenlich sicher) schon eine DVD, wo ich mit VobBlanker nicht rangekommen bin. Gerade diese Warnhinweise in allen Sprachen. Da wurde mir mit VobBlanker nur Skip angeboten und damit ging es definitiv nicht, weil der DVD-Player dann nicht mehr in das Menü springt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!