FX 5600:TV Out SVHS PAL in S/W

  • Hi Forum!
    ich hab da mal wieder ein PRoblemchen: Ich hab mir neulich ne Geforce FX5600 XT VIVO von MSI zugelegt, und bisher funktionierte die Karte einwandfrei. Nur als ich gestern meinen Projektor angeschlossen hab, mußte ich ein langes Gesicht machen: Der Projektor akzeptiert leider nur ein SVHS oder ein RGB Signal. RGB fällt aber aus weil er nur 15 Khz kann, und mein PC bei 31 anfängt. Und das SVHS Signal ist in S/W am SVHS Ausgang, wenn ich als TV Norm PAL eingestellt hab. Der Chinch liefert ein einwandfreies Farbsignal das hab ich mit einem Fernseher geprüft. Ich hab schon alle Einstellungen in der Kartensoftware durchgecheckt, aber da war alles richtig eingestellt. Das einzige was mir zu einem Farbbild verholfen hat war dann das Umstellen der Videonorm auf NTSC, das kann der Projektor nämlich auch. Mit einer ATI Karte hingegen ging das per SVHS einwandfrei, es liegt also nicht am Kabel udn auch nicht an dem Adapter, ansonsten würde NTSC auch nur in S/W sein.
    Nur sieht das ein wenig merkwürdig aus, ein PAL Filmchen in NTSC zu gucken.... Gibts da vielleicht Abhilfe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!