VTS_01_0.IFO und VIDEO_TS.IFO

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem. Und zwar ist eine meiner Original-DVDs (Filmtitel tut vermutlich nichts zur Sache) defekt - hat einen Kratzer - ist weder durch mein DVD-Laufwerk noch durch meinen DVD-Player lesbar/ abspielbar. Nun fiel mir ein, dass ich irgendwann mal eine Sicherheitskopie gezogen habe - für eben solch eine ärgerliche Situation. OK ich habe meine Platte durchsucht und habe was gefunden - leider Gottes aber nur die VOB-Dateien zum Film nicht aber den Videomanager "VIDEO_TS.IFO" u. die Film-IFO "VTS_01_0.IFO". Nun habe ich versucht mit diversen Programmen die VOBs zu einer konformen DVD-Struktur zu brennen - aber alles stört sich an den fehlenden IFOs. Ok hab mal mit DVDFab versucht den Videomanager neu zu erstellen aber so ein verflixter Mist aber auch - der benötigt ja dazu auch wieder die Film-IFO "VTS_01_0.IFO".
    Naja seht ihr eine Möglichkeit, wie ich ohne langwieriges Neuauthoren, wieder eine korrekt DVD-Struktur zum Brennen bekomme. Soll heißen wie kann ich anhand der Dateien VTS_01_1.VOB bis VTS_01_5.VOB (Hauptfilm-Titelset) die fehlenden IFO-Dateien "VIDEO_TS.IFO" und "VTS_01_0.IFO" wieder generieren.

    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Torsten Rodigast

  • Mit TmpgEnc DVD-Author müsstest du die Dateien direkt laden können und dir wieder auf einfache Art ein Menü erstellen können.

    Alles andere sieht verdammt hart aus.

    PS: Hast du mal versucht mit IsoBuster die betreffenden Dateien zu ziehen?

  • michael vielen Dank erst einmal für die Anwort.

    Das Extrahieren der defekten DVD mittels Isobuster hatte ich auch schon probiert - scheiterte aber an I/O Read Error an den zerkratzten Stellen.
    So dann habe ich folgende Vorgehensweise mit TMPEGEnc DVD Author v1.5.13.44 probiert:

    - Source Setup gewählt
    - 1. Track war bereits vorhanden, habe per "Add File" die vts_01_1.vob hinzugefügt
    - habe dann mit "Add Track" einen zweiten Track erstellt, zu welchem ich dann wieder mit "Add File" die nächste VOB-Datei (vts_01_2.vob) hinzufügen wollte
    -> scheiterte aber mit der Fehlermeldung: "This is an illegal video file"

    - auch alle anderen VOB-Dateien aus dem gleichen Film bringen beim Hinzufügen diese Meldung

    - diese Fehlermeldung irritiert mich ein wenig, da die VOBs alle DVD-konform sind (sie kommen ja von einer Original-DVD)

    - ich habe gleiches mal mit anderen DVD-Ripps probiert -> immer die 1. VOB geht in TMPGEnc DVD Author zu laden - alle weiteren scheitern mit der oben gennannten Meldung

    Was ist hier faul und gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich aus den VOB-Dateien wieder die video_ts.ifo u. vts_01_0.ifo herzaubere, ohne alles neu zu demuxen und zu authoren?


    Grüße

    Torsten

  • Zitat

    Was ist hier faul und gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich aus den VOB-Dateien wieder die video_ts.ifo u. vts_01_0.ifo herzaubere


    Denke das müßte doch IfoEdit (Create Ifos) hinkriegen. Anschliessend noch die "Get VTS Sectors" Funktion nutzen.

    Edit:
    Download und Guides

  • naja aber wie soll ich die VOB-dateien in IFOEdit reinladen.

    Normalerweise läd man ja die vts_01_1.ifo in IFOedit rein, aber wie gesagt - die hab ich ja nicht.

    Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!