Aufnahme über TV-Karte bitte um Hilfe

  • Zitat von BaronVlad

    Hi,

    DocMarty: Das mit dem Guru ist zwar sehr schmeichelhaft, stimmt aber leider nicht. Hier laufen ein paar "Platzhirsche" rum, die sich über meine Unwissenheit die Bäuche halten würden, vgl. zisoft, incredible, Karl, bergH, Kika....soviel dazu :)

    Achtung : Warnung :
    Der Baron lügt wie gedruckt.
    BergH hat fast überhaupt keine Ahnung, der weiß nur wo es steht.
    Und wenn es an schwierige Sachen , wei z.B. Interlaced, oder Avisynth geht fragt er sowieso, scharfis_brain, Kika , Der Karl ,und und und oder den Baron.

    Beim letztgenannten mußt Du aber aufpassen, siehe oben.

    [DUCK und wech];D

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh


    BergH hat fast überhaupt keine Ahnung, der weiß nur wo es steht.


    Nanana, stell dein Licht nicht so unter den Scheffel, du hast doch bestimmt jede Menge praktische Erfahrung aufzuweisen, oder?

  • Ne, der hat echt keine Ahnung. Ist Dir noch nie aufgefallen, wie lange er für eine Antwort braucht ? Ich dachte erst, das liegt am Alter, aber er muss erst die Antworten in den Foren zusammensuchen. Man nennt ihn ja nicht umsonst "King of Search"

    ...und jetzt schnell weg, da schützt nichtmal die doom9 Plakette...mal schauen, ob mein Account im dvdboard schon gesperrt ist, wegen Gotteslästerung :)

  • Zitat von BaronVlad

    Ne, der hat echt keine Ahnung. Ist Dir noch nie aufgefallen, wie lange er für eine Antwort braucht ?

    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst.
    Meistens sieht man ihn nur alle 2-3 Tage hier und dann antwortet er auf alte Threads.......neee, war nur Quatsch.

  • Hi Leute,
    es gibt Neuigkeiten.
    Nen Kumpel war so freundlich und hat mir eine *.mpeg datei über nero auf eine
    "Video DVD" gebrannt.
    Eigenschaften der Datei:
    384 x 288
    MPEG Audio Decoder
    MPEG Video Decoder

    Die DVD hat folgende Struktur im Explorer:
    Ordner - > VIDEO_TS
    Inhalt:
    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_1.VOB

    Hab das Ding in meinen DVD-Player geschmissen - und sie läuft!!!!!! :rock: :rock: :rock: :rock:

    Auf meinem DVD-Player steht nun im Display nicht nur DVD sondern klein daneben auch noch MPEG.
    Juhuuu es funzt!!!
    Werde mir jetzt dann nen DVD-Brenner kaufen und dann höhere Auflösungen in MPEG capturen!! (******* auf VCD!) Yipiiee!;;)

    2 Kleine Fragen noch.
    Kann einer nen DVD-Brenner empfehlen? Soll der auch Double-Layer fähig sein?

    Ich habe bei mir 3 Antenkabelverteiler ( um alle Fernseher auszustatten ) ;)
    Kann man das Signal verstärken, gibts da Verstärker und was kosten die?
    Habe leichtes rauschen im Hintergrund.

    Danke nochmals!!

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von TvMan
    Ich habe bei mir 3 Antenkabelverteiler ( um alle Fernseher auszustatten )
    Kann man das Signal verstärken, gibts da Verstärker und was kosten die?
    Habe leichtes rauschen im Hintergrund.

    Also vier Ferhseher?

    Sind die Kabel aus neu bzw. Abgeschirmt (gibt auch doppel Abgeschirmte). Mal im Fachgeschäft nachfragen. :ja:

    Beim mir ist das fast auch so, und ich denke das mir es das Antennenkabel ist, dass das leichte bis schwere Rauschen verursacht. Bin mir zwar nicht ganz sicher. Bis jetzt noch keine Zeit dafür gehabt der Sache auf den Grund zu gehen.

  • Zum Verteilen des Antennensignals bitte wirkliche Verteiler nehmen (1 Eingang und x Ausgänge mit Entkoppelung) und nicht diese komischen T-Stücke.

    Gruß, zisoft

  • tach auch !


    Nebenbei bemerkt ist 384*288 keine zulässige Auflösung.
    Der nächste Player könnte das verweigern.

    Tschuldigung, daß ich so lamnge für diesen Post gebraucht habe,
    aber ich mußte erst suchen, woher ich diese 384 kenne.:zunge:

    Gruss BergH

  • Hi,
    meint Ihr die Kästen mit einem Eingang, 1x Stromanschluss und 2 Ausgängen?
    Kann man da ein Gerät empfehlen, und was kostet so nen Teil?
    Danke!

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von TvMan
    meint Ihr die Kästen mit einem Eingang, 1x Stromanschluss und 2 Ausgängen?
    Kann man da ein Gerät empfehlen, und was kostet so nen Teil?

    Also wenns um die Hardware geht, dann frag doch mal bitte im Fachgeschäft nach. :)

  • es gibt auch Gute T-Stuecke.
    die haben dann einen Trenntrafo drin.

    wenn man 4 TVs versorgen will, wird der Pegel der Antennensteckdose nichtmehr reichen, da jedes T-Stueck um mind. 3 dB daempft (die haelfte bleibt pro ausgang)
    d.h. bei einer viefachverteilung bleibt nur noch 1/4 des Signal uebrig.

    am besten den Verstaerker (regelbar!) erstmal auf 6 bis 9 dB stellen, DIREKT an die wanddose klemmen, und erst hinter dem verstaerker die T-Stuecken anstueckeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!