CCE + IfoEdit = Film ruckelt

  • Hi,
    habe mit CCE eine DVD encodiert, die entstandene .m2v - Datei läßt sich ohne ruckeln abspielen.

    Wenn ich nun mit IfoEdit die Audiospuren über Vob Extas hinzufügen möchte, kommt als Ergebniss ein ruckelnder Film heraus.

    Ich arbeite das erste Mal mit CCE, habe mich an eine ganz passable Beschreibung gehalten (Das Beste aus dem CCE herausholen)und denke auch, daß die Einstellungen soweit OK sind, weil ja wie gesagt die .m2v - Datei OK ist (oder irre ich mich?).

    Habe bisher mit der selben Vorgehensweise, aber anderen Encodern (ReMPEG, TMPEGEnc) gearbeitet, hier liefen die DVD's ohne ruckeln.

    Weiß jemand Rat?

    Danke ... Schorsch

    MfG SCHORSCH :D
    Ich bin (k)ein Böhser Onkel ... Gestern war Heute noch Morgen ! :kotz:

  • Hö fast genau das gleiche Problem hab ich mit TMPGEnc und DVD Maestro 2.9 ... und hab leider noch keine richtige Lösung, ich hab dann einfach wieder nen andren Encoder genommen..

  • Will aber weiter mit CCE arbeiten, für alles gibt es eine Lösung.

    Gruß ... Schorsch

    MfG SCHORSCH :D
    Ich bin (k)ein Böhser Onkel ... Gestern war Heute noch Morgen ! :kotz:

  • Hm ich würd auch gern mit TMPGEnc weiterarbeiten weil das die besten Ergebnisse bringt ;)... aver auf meine Frage 3 Posts weiter unten (oder so) hat leider auch noch niemand richtig geantwortet :(

  • Hallo


    lade doch Deine m2v mal in den BitrateViewer, und sicherlich werden Dir Peaks jenseits der 9600 kb/s Marke auffallen, und genau mit diesen hat Ifoedit schwere Probs, denn irgendwas beim authoring wird da falsch gemacht und es ruckelt dann.

    Selbige m2v in Maestro geauthored funktioniert, denn Maestro kommt besser mit spezifikationslegitimen Peacks des CCE klar.


    signs

  • Mit dem Bitrate Viewer habe ich auch eine VOB (muß ich alle VOB's mir angucken?) betrachtet, konnte aber nichts Auffälliges sehen.
    Mit Maestro habe ich noch nicht gearbeitet, vielleicht sollte ich's mal probieren. Oder ich habe irgendwelche Einstellungen im CCE falsch gesetzt ... also nochmal alles von vorne.
    :motz:

    MfG SCHORSCH :D
    Ich bin (k)ein Böhser Onkel ... Gestern war Heute noch Morgen ! :kotz:

  • Maestro ist gar nicht so leicht zu bekommen, woher nehmen und nicht stehlen?
    :rofl:

    MfG SCHORSCH :D
    Ich bin (k)ein Böhser Onkel ... Gestern war Heute noch Morgen ! :kotz:

  • Hi,
    danke, werd's mal probieren.
    Aber ich habe es auch mit IfoEdit hinbekommen, habe laut einer Anleitung, die ich gefunden habe, die mit CCE runtergerechnete DVD anderst geauthort. Und zwar: Gerippte IFO Datei des Hauptfilms in IfoEdit laden, im oberen Fenster VTS_PGCITI und VTS_PGC_1 anklicken, danach unter "Tools" die Option "Save Celltimes to File" anklicken, es werden in einer Textdatei die Kapitelpositionen gespeichert.
    Dann: IfoEdit schließen und wieder neu starten, dann den Reiter "DVD Author" und "Author new DVD" anklicken, es öffnet sich eine Box, hier kann man die in CCE erstellte m2v Datei laden, die mit DVD2AVI anfangs extrahierten Audio Streams, evtl Subpictures, den Output Pfad und die eben erstellte Textdatei mit den Chapters eingeben, ok klicken. Nach einem Weilchen hat man seine fertigen IFO, Bup und Vob Dateien, die DVD läuft ohne ruckeln.
    Aber ich habe mal wieder ein anderes "Problem", siehe meinen nächsten Beitrag.

    Schorsch

    MfG SCHORSCH :D
    Ich bin (k)ein Böhser Onkel ... Gestern war Heute noch Morgen ! :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!