• Hi,

    Kennt hier jemand die "WinTV-PVR350" ?. Kann man mit dieser Karte AVI-Aufnahmen machen und läuft Virtual VCR mit der Karte ?

    Gruß Gunnar

  • Hallo,
    entschuldigt bitte meine vielleicht hier etwas unpassende Frage, denn sie hat nur indirekt mit der Win TV PVR zu tun.

    Ich möchte eine Capture Card kaufen und will mit dieser ausschließlich meine alten VHS Bänder(einziger Verwendungszweck) auf CD/DVD bannen. Diese möchte ich im Avi-Format( Huffyuv, Mjpeg) in einer Auflösung von 720x576 speichern. Anschließend sollen diese mit einem Softwareenkoder meiner Wahl ins Mpeg2 Format gewandelt werden.

    Ins Auge gefallen war mir hierbei auch besagte Win TV Karte, aber ich möchte halt diesen Hardwareenkoder nicht nutzen.
    Die anderen Karten dieser Familie, die eine Speicherung im Avi-Format ermöglichen, unterstützen laut Hersteller nur eine Auflösung von 288 Zeilen.

    Das wäre mir persönlich zu wenig. ich nehme mal an, daß man da auch softwaretechnisch nix dran ändern kann, oder doch?

    In Frage käme dann ja noch eine Karte von Ati, z.B. Radeon, oder Cinergy. Könnt da jemand eine Karte für meine Bedürfnisse empfehlen?

    Vielen Dank für eure Bemühungen.

    Gruß Rufmord

  • Die "besagte" WIN PVR Karten geben mpeg2 in Echtzeit aus, daher auch teurer. Die PVR 350 hat zudem einen Videout, der ebenso den Chip als Decoder nutzt.
    Also wäre bei deinem Wunsch AVI zu capturen dies nicht die richtige Wahl.

    Schaue mal bei CONRAD.de nach und suche die Typhoon PCI Capture Card mit 7134 Chip. Die kostet 39,90 Euro und ist absolut mit der Cinergy400 vergleichbar.
    Sodann legst du die Mitgelieferte Software VOLLSTÄNDIG in die Schublade und suchst hier im Forum nach dem Cinergy 1.4er Driver, bzw. steht der auch in der 7134 FAQ mit drin.
    Dann mit VirtualVCR (NICHT WinDVR) in HuffYUV oder mit PicVideo Mjpeg Qualität19 capturen.

    Die oben genannte Karte, sowie auch alle anderen 7134er und BT878 Karten unterstützen volle 576 Zeilen. Deine "288 Zeilen"-Vermutung war eine inkompetente Aussage von Computer Bild, wo ansch. nur jedes 2te Halbbild übertragen wird.

  • Hallo incredible,

    vielen Dank für deinen Vorschlag, ist ja eine sehr preisgünstige Variante, die du da vorschlägst. Werde ich dann auf jeden Fall mal näher ins Auge fassen. Schöne Karte.

    Allerdings hab ich meine Aussage 288 Zeilen nicht aus der Bilderzeitung.;)
    Hab mir aber schon gedacht, daß da was nicht stimmen kann.

    Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

    Gruß Rufmord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!