Welches DVD LW für den PC ?

  • Hallo ,
    über DVD Brenner gibt's ja viel zulesen aber bei normalen DVD-Rom's.
    Da mein DVD LW ( ein altes Memorex, gibt's die noch ? ) den Geist aufgibt möchte ich mir ein neues zulegen, da ich das Toshiba 1712 nicht so toll finde wäre ich für alternativen dankbar.

    Voraussetzung ist einfach nur ein DVD & CD Laufwerk mit guter Fehlerkorrektur.
    Danke
    Berfet

    Gruß
    Berfet

  • Tja, wie wärs denn mit dem Toshiba 1912?
    Ich habe auch verzweifelt versucht Informationen zu finden, ist aber ziemlich schwierig. Da ich in einigen Foren gelesen hab, dass die von Toshiba nunmal die besten sind, habe ich beschlossen mir das Ding heute zu kaufen.
    Aber vorsicht: Toshiba DVD ROMs haben einen Speedlock bei css-geschützten DVDs und es gibt zur Zeit noch keine speedlockfreie Firmware, nur RPC1 beta Firmware (aber es wird daran gearbeitet).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Berfet

    ...da ich das Toshiba 1712 nicht so toll finde...

    Huch, Berfet..! Was hast du gegen das arme Laufwerk einzuwenden..?

    Und was soll ICH da erst sagen..?

    Ich habe schon seit etlicher Zeit 2 Toshiba 1612 in meinen Rechnern, welche natürlich mit der neuesten (gehackten) Firm, die es dafür gibt, ausgestattet sind..! Die Dinger haben mich NOCH NIE im Stich gelassen und gehen ab, "wie´n Zäpfchen", sodass ich überhaupt keinen Grund sehe, sie gegen irgendwelche anderen LWs auszutauschen. :cool:

    Und da die Toshibas allgemein bekannt für ihre HERVORRAGENDE FEHLER-AUSTASTUNG sind, kann ich dein negatives "Verhältnis" zu den LWs dieses Herstellers garnicht nachvollziehen..! :nein:

    Soweit ich informiert bin, sind die 1712er bestimmt nicht schlechter, als die 1612er.., sollte man jedenfalls doch annehmen.., oder?

    Aber.., na ja.., ich will dir hier nicht Etwas "aufschwatzen"! Wenn du die LWs von Toshiba kategorisch ablehnst, ist das natürlich DEINE Sache. Sicherlich gibt es auch Hersteller anderer guter DVD-Roms, die einem Vergleich mit den Toshibas durchaus standhalten können, (z.B.: PLEXTOR)! :)

    Das muss wohl Jeder für sich selbst entscheiden, gelle?

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!