DE-Interlacing mit GKnot bei Xvid

  • Zitat von LigH

    Genauer gefragt: Was hast du getan, um das Bild aus dem Video in eine JPEG-Datei zu bekommen?

    Du hattest was von HyperSnap-DX geschrieben... Na, ich würde statt dessen eher die Methode empfehlen, die ich mit VirtualDubMod beschrieben habe.

    Die geht irgendwie nicht, der sagt immer Fehler irgendwas, vielleicht liegts am Script:

    Code
    #  SOURCE
    mpeg2source("G:\park\SOUT_PARK_FERTIG.mpv")

    Die PlugIns lädt er natürlich noch mit ..

    Ja, hab das Bild mit Hypersnap gemacht weil es irgendwie mit VirtuDub net ging, hab die Version vom Gknot

  • Sehr witzig. :nein:

    Lies noch mal, was ich von dir wollte:

    • Du hast ein MPEG2 aus dem Fernsehen aufgenommen, und das durch GordianKnot konvertieren lassen. Dabei hat GordianKnot folgendes Skript erzeugt (gekürzt):

      Code
      mpeg2source("G:\park\South_Park.d2v")crop(4,0,698,572)kerneldeint(order=1)Undot()LanczosResize(572,468)empty = BlankClip()AudioDub(last,empty)


      Dieses Skript (*.avs) sollst du in VirtualDubMod öffnen, dir eine schlimme Stelle aussuchen, dir die Bildnummer merken (steht unten unter dem Schieberegler), und das Bild als PNG speichern (Umsch+1).

      Wie du siehst, liest die AviSynth-Funktion "MPEG2Source()" nicht MPEG2-Video direkt ein, sondern nur die DVD2AVI-Projektdatei (*.d2v).


    • Du kopierst das oben genannte Skript und entfernst alles bis auf die MPEG2Source (und das dazu gehörige LoadPlugin bleibt natürlich auch drin). Danach sollte das Skript nur noch so aussehen:

      Code
      mpeg2source("G:\park\South_Park.d2v")


      Crop, Deinterlacer und Resizer sind hier nicht mehr drin. Dieses Skript lädst du ebenfalls in VirtualDubMod, und machst bei dem selben Bild (Strg+G, Bildnummer eingeben) ebenfalls einen Screenshot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!