• ... "ISH" speist Digitales ins analoge Netz!

    Ich wunderte mich schon warum ARD und ZDF anders daherkommen.
    In Flächen kann man hier und da dieses etwas gröbere flackerne, unruhige Noise erkennen ... es scheint aber als ob SAT und alle anderen welche nicht via ISHs Digital angeboten werden, noch nicht betroffen sind.
    ARD hat definitiv weniger Details (Tageschau).

    Tja Inc. ... testen testen testen *grrrrrrrrrrrrrrrr

  • willkommen in der digitalen zukunft!

    das geniale hier in MD ist, dass der Kabelnetzbetreiber es nicht in den griff bekommen hat, ARD, ZDF und einige andere 3. programme von DVB nach analog umzusetzen.

    ich sach nur:
    glitches, A/V async, 16:9 - probleme (interlace am TV!) und einiges mehr.

    seit dem gibts wieder pures analoges ARD & ZDF.

  • Hallo incredible,

    ich hab' hier auch Ish und mir fällt dieser Müll auch schon seit einiger Zeit auf, hatte mich schon zur Olympiade über die Bildqualität in einem anderen Thread aufgeregt.

    Teilweise sind die Farben total abgesoffen :nein:

    Zitat von scharfis_brain


    seit dem gibts wieder pures analoges ARD & ZDF.

    Seufz, fragt sich nur, wie lange noch...

    Gruß, zisoft

  • Ist mir auch seit ein paar Tagen aufgefallen. Ich bin ja nicht wirklich ein Qualitätsfanatiker, aber was da geboten wird, dafür hätte ich mich zu SVCD-Zeiten geschämt.

  • Was Olympiade angeht, da kann ich mir vorstellen (ich erinnere mich moment. nicht an den von dir genannten Thread) ... dass eben das Material stärker komprimiert an den Sender gelangt ist, der dies dann eben auch "analog" rausgesendet hat.

    Letzte Woche sahen die Übertragungen bei ARD u. ZDF definitiv besser aus.
    Die Details sind nun seit dieser Wo. einen Tucken matschiger und wenn man genau hinsieht, gibts bei komplexen Szenen leichte Abstufungen in Flächen.

    Immer noch besser als DVB-T, ich denke da wird DVB-C Qualität eingespeist, demnach ists nicht soooo schlimm, wie ich befürchtet hatte.
    Wie o.g. kann man davon ausgehen, das was ISH an Programmen Digital via DVB-C überträgt, wird sodann auch ins analoge Netz "digital" eingespeist.
    https://localhost/www.ish.de

    Ich überlege mir DVB-C irgendwann anzuschaffen, NUR hat man da eben via ISH nicht die üblichen privaten Sender dabei (Pro7, RTL, SAT1 etc etc ect). Warum das so ist geht mir nicht in de Kopf (scheint was rechtliches zu sein?).

    Habe gestern mal bei diesem DVB-T/DVB-C Thread im DVD-SVCD Forum mitgemacht und muss sagen, dass die avg. DVB-T Bitraten beim ZDF recht gut waren! Anstatt der üblichen 2500kbit avg waren's da 3800!kbit avg. Die Qualität war ok! Weitab von dem, was ich sonst so gesehen hatte, und das obwohl ZDF mit 3 Weiteren sich den Kanal teilen muss ... Ebenso hat der ZDF Doku Kanal bessere Qualität, somit müssen wohl die beiden Anderen mit ihren avg's ins Gras beissen, wegen der Festen gesamten maximalen kbits pro Kanalbandbreite?

    Ooooder es ist wie im DVB Forum verlautbart der Grund, dass nun eben ZDF ebenso komplett auf digital umgestellt wurde = mehr Bandbreite, da Analog nicht mehr vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!