Bild ruckelt im TV und zeigt Streifen auf dem PC

  • Hallo,
    ich filme mit einer SONY DCR-TRV50 und capture das Material über eine Matrox RX10 (Firewire) nach Adobe Premiere. Um das Videomaterial später auf ein DVD zu speichern und im TV ansehen zu können exportiere ich die Daten per Export nach DVD (Standardeinstellungen: unteres Feld zuerst und so weiter) entweder mit dem Adobe MPEG Encoder oder mit TMPEG. Ich erhalte jedoch jedesmal auf der DVD im TV ein ruckelndes Bild bei bewegten Szenen (Ruhende Szenen sind optimal, je nach Auflösung). Das AVI File sieht noch ganz gut aus. Das MPEG Material zeigt bereits auf dem PC eine Art streifenbildung. Ich habe diese Frage bereits im Adobe Forum gestellt (dort hatten andere ähnliche Probleme) jedoch konnte mir keiner Helfen. Vielleich ist das hier anders?
    Ich würde mich über jeden Vorschlag zur Lösung freuen!

    Mfg

    AiKju

  • "streifenbildung" hört sich nach Interlace-Fehler an, wenn die AVIs vorher noch gut aussahen. Such mal nach "interlaced", da gibts vieles dazu. Wie siehts denn überhaupt mit der Bitrate aus?

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Danke für die Antworten!
    In der Tat auf dem PC sehe ich die Streifen und auf dem Fernseher (per DVD) sehe ich ein ruckelndes Bild. Ich habe mir eingebildet, dass das etwas mit dem streifigen Bild im Media Player zu tun hat.


    Die Eigenschaften des AVI Film sind:

    Dateigröße: 586,31MB Byte
    Gesamtdauer: 0:02:46:18
    Durchschnittliche Datenrate: 3,51MB pro Sekunde
    Bildgröße: 720 x 576
    Farbtiefe: 24 Bit
    Pixel-Seitenverhältnis: 1,067
    Framerate: 25,00 fps
    Audio: 48000 Hz - 16 Bit – Stereo


    Danke
    AiKju

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!