mpg-Material mit Autofitcd bearbeiten

  • Hallo!

    Wenn ich einen mpg-Film mit Autofitcd bearbeiten will, um nachträglich die schwarzen Balken zu entfernen, so habe ich im conversion Menü nicht mehr den Punkt Preview Video.

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit nachträglich bei einem mpg-Film die Balken wegzurechnen?

  • Ja das geht, über Umwege mit FITCD und TMPGEnc. Du mußt halt das Avisynth-Sript überschreiben. Also im Tab Frameserver => "Edit when DVD2AVI is done" oder "Edit as a part of video encoding".
    Ich weiß allerdings nicht ob DVD2SVCD überhaupt Mpg-Files verarbeiten kann.
    Der TMPGEnc kann das. Glaube ich wenigstens. :hm:
    Schau mal in Hammers Anleitung. Dort steht zwar Anleitung für Fit2Disk, es wird aber auch das resizing mit den oben erwähnten Progs beschrieben.
    Du kannst das Mpg-File auch direkt in den TMPGEnc laden.

    Aber was soll das bringen, ganz werden die Balken nicht verschwinden. Da sie nachher wieder hinzu gefügt werden. Du kannst so nur die Bitrate für den Bildausschnitt erhöhen. Du willst wahrscheinlich das Bild so auf dem Fernseher, ohne schwarze Balken.Das geht glaube nicht, da du die SVCD-Auflösung (576x480) einhalten mußt. Dazu gab es schon einige Threads.
    Forumsuche => schwarze Balken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!