DVD-LAB Problem (Sprache)

  • Hallo !
    Ich habe da so einen Film, selber gemacht mit 2 Tonspuren (Normal und anders Synchroniesiert) und schon als DVD gebrannt. Also Vob Files!

    Jetzt habe ich diesen FIlm nun mit DVD Shrink auseinander genommen um nur die Originale Tonspur zu haben.
    Das Vob Files was da raus kam konnte ich einfach mit PowerDVD oder so abspielen und er spielte die Tonspur sofort ab.

    Wenn ich den aber nun in DVD-LAB packe und "brenne" (bzw. auf Platte packe) ist die Tonspur weg!!!

    Wie kommt das ?
    Was mach ich falsch ??
    Er zeigt in in DVd-LAB auch unter dem FIlm an !!!

    HELP ME

  • Jetzt mal ne blöde Frage, wenn du mit Shrink eine Version mit nur einer Tonspur erstellst, warum brennst du dann nicht direkt die von Shrink erstellte DVD?
    Warum nochmal mit DVDLab bearbeiten?

  • In VobEdit (gibts hier) auf open klicken > VTS_01_1.vob öffnen > auf Demux klicken > Demux all Video und Demux all Audio strems anhaken > ok klicken.
    Danach hast eine Videospur und eine Audiospur vorliegen, die du dann einzeln in DVDLab importieren kannst.

  • Tja, dann wird es mal langsam Zeit, die Forum-Suche kennenzulernen! :hm:

    Wie man VOB-Dateien demultiplexen kann, gehört ja wohl zum Grundwissen jedes Anwenders von Authoring-Tools.
    __

    Ach, Eriman, du bist ja heute wieder sozial. :rolleyes:

  • Nimm entweder den Weg von eriman, oder du importirst nicht die vob`s komtplett, sonder nimmst beim Import in DVDlab die 1. Option "Join and demultiplex ....". Solltest du diese schon genutzt haben, geht als letzte Option nur noch erimans Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!