• Jau, da das eine Möglichkeit bietet, unerwünschte Extras auszu "blanken" und dies dann in Kombination mit dem Rebuilder zu benutzen, wollte ich dies auch machen.

    Ich hab gehöhrt, dass der Blanker aber ziehmlich "buggy" ist, stimmt das?

    Ich hab im Forum kein TUT dafür gefunden, kennt jemand eins? (wenn ja, wo?)

  • eahm, okay, ich hab das prog einfach mal mehrfach benutz und geguckt was raus kam, ich habs durchschaut, danke ;D

    frage: ab 70% sollte man Encoden, ansonsten Shrinken oder?

    oder is es qualitativ schlechter, wenn ich auch bei 80 - 85% encode?

  • Zitat von |)0w|-|n3

    frage: ab 70% sollte man Encoden, ansonsten Shrinken oder?

    Hängt vom Video und Deinem Qualitätsansprüchen ab. Manche shrinken bis 50% und andere encoden alles.

    Gruß Frank

  • Man kann das mit "ab 70% encoden" nicht pauschal sagen, denn es kommt darauf an, wieviel Platz der Hauptfilm nachher auf dem 4.7 DVD-R Medium hat.
    So währe es natürlich angebracht einen Film für eine 4.7 DVD-R, welcher mit einem FETTEN animated Menue + vielen Extras daherkommt, eher zu "re-encodieren", als einen Film, welcher das komplette Doublelayer original mit 110min Film und einem simplen Menue ausfüllt. ;)

  • Wenn sich die Qualität des Filmes der 100%-Marke nähert, steigt die Bitrate sehr stark. Den Bitratenverlauf kann man sich im Bitrate Viewer ansehen.

    Wenn das Original also eine sehr hohe Qualität hat, kann man auch sehr stark schrumpfen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!