Warum "mkvtoolnix" ???

  • Zitat von LigH

    Und was soll das "Kabel" dann machen? Den HE-AAC-Ton zu einem externen Decoder digital ausgeben? Sofern es überhaupt so ein Gerät gibt; AC3- und dts-Decoder hat fast jeder Verstärker, aber AAC-Decoder wäre mir neu (kennt jemand entsprechende Hardware?). Jedenfalls hab ich gerade noch gelesen (^ Antwort #8 von ashyak), die Xbox können analogen Ton nur als 2-Kanal-Ton (stereo, eventuell surroundcodiert) ausgeben. Also nix mit analoger 5.1-Mehrspur-Ausgabe.


    Tja die Box wurde noch nicht geliefert, deshalb kann ich es nicht sagen. Habe aber diese Frage mal in einem anderen Forum gestellt, da hat das dann jemand getestet und gesagt es geht. Hoffentlich hatte der recht, ich werde es ja bald wissen. Hatte ich gesagt das ich ne gemoddete XBox bestellt die mit den entsprechenden Software Decodern ausgerüstet ist? Und das in der Spezifikation der mitgelieferten Software ausdrücklich AAC 5.1 Ton steht?

    Vielleicht ist ja nicht ganz hoffnungslos.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Jetzt habt Ihr mich ganz fertig gemacht und ich habe extra nachgelesen: Man braucht nen ModChip für XviD, AAC 5.1, H264 etc und den habe ich ja. Und seit der Version 06.06.2004 beherrscht das XBox MediaCenter den 6 Kanal AAC Ton ohne Probleme und zwar mit allen sonstigen Mediaspuren als Matroska oder MP4 oder sonstige Formate. Seit dem 17.10.2004 gibt es die erste Final des Media Centers und es ist und bleibt freeware für gemoddete XBoxen

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • So, die (gemoddetet) XBox ist angekommen und installiert. Habe mir von nem Kumpel extra ein H264 file besorgt und losgetestet:
    - MP4´s lassen sich mühelos abspielen. AAC Ton aus all meinen Boxen mit sattem sound. Videos lassen sich sich spulen, springen, Zeitlupe, alles was man will. Man könnte Untertitel (VobSub oder SRT werden angezeigt) auswählen, nur habe ich keine drin bei mir. Aber Sprachen kann ich auswählen. Das XBox MediaCenter ist schon klasse.
    - XviD mit allen Funktionen läuft, selbst GMC. Q-Pel hatte ich erwartet, aber GMC nicht, freu.
    - H264: läuft einwandfrei, kein ruckeln oder sowas, einfach perfekt.
    - DVD´s laufen mit Menueführung und allem drum und dran. Habe meinen nagelneuen SA abgebaut, bekommen meine Eltern zu Weihnachten, die haben noch keinen

    => Ne gemoddete XBox für Gesamtpreis 200 € ist voll zu empfehlen, ganz mal abgesehen vom zocken.

    So Tschüss jetzt, muss zurück zur DTM Meisterschaft ;)

    Hier der Link, 2 Jahre Garantie auf alles inklusive, die Software ist auch vorinstalliert:
    Ich habe den billigen Mod Chip genommen. Aladin Advance: http://www.gamefreax.com/lshop,showrub,…1915711,,,,.htm

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Selur

    welceh Auflösung und Datenrate hat dein h264 file ?


    Keine Ahnung, hatte ich ja nur zu Testzwecken geliehen. Muss ich mir dann nochmal leihen um das festzustellen. Aber bald kommt ja das neue Recode, dann mache ich das selber.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!