DVB Stream, gleicher Film 500 MB länger ???

  • Hi,

    hab einen Film gestreamt, der ~2,5 GB lang war. Allerdings hatte ich zuviele Resynchs, so dass ich mich entschloss den Film erneut zu streamen.
    Das neue Resultat hatte aber nur 2 GB???

    Zugegeben, ich kann das ein oder andere Frame mehr gecuttet haben, als beim ersten Mal, aber das sollte doch solche Unterschiede nicht ausmachen... oder werden die selben Filme mit unterschiedlichen Bitraten ausgestrahlt, wohl kaum??

    Woran kanns liegen???

  • Auf dem gleichen Sender sind die auch gleich gross. Aber Premiere sendet ja zB zuerst auf 1 und 2 (nach Direkt natürlich) und dann irgendwann die gleichen Filme auf 5 und 6 oder sonswo, und die haben geringere Auflösung und niedrigere Bitrate, also ergeben sich kleinere Files.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • War aber der gleiche Sender :D hmmm... hat mich auf jeden Fall nach dem Schneiden schon sehr gewundert, dass plötzlich der Film 500 MB kleiner war...

  • Du kannst ja mal die Frames der beiden Versionen vergleichen. Vielleicht sind welche doppelt oder gedropped. Das geht mit MPEG Stream Eye oder einfach vom Bitrate Viewer mal zählen lassen. Wird wohl an Deiner Aufnahme-Software liegen schätz ich mal.

    Also Schnittprogramme schmeißen eigentlich nichts weg, im Gegenteil hinterher sind die Files meistens größer, bei M2-Edit zum Beispiel.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Hab dummerweise die "schlechte" Fassung schon gelöscht :( egal, ist mir halt nur aufgefallen...

    btw: ich glaub Du hattest mich auch missverstanden, der Film war nicht nach dem Schnittprogramm kleiner, ich meinte halt nur, dass nach dem schneiden etc. die erste Aufnahme 500 MB länger war, als die 2.Aufnahme des Films (dies war sie natürlich vor dem Schneiden auch, wenn man den realen Film betrachtet)

    is ja auch egal, hat mich halt nur gewundert...

  • Es kann schon sein. Wenn Premiere eine wichtige Sportveranstaltung sendet, ziehen sie von allen anderen Kanälen Bitrate ab.

    Gruß
    Lucike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!