DVD-Player (Panasonic DVD-RA82) kaputt?

  • Ich war heute so schlau und wollte eine nicht-konforme DVD-RW in meinem Player abspielen. Beim laden der DVD kam plötzlich ein verzerrtes Bild und danach ging nichts mehr. Im Display des Players steht "F897" und der Fernseher zeigt eine Box mit "Not Initialized". Versuche ich nun eine Kauf-DVD mit dem Region Code 2 abzuspielen kommt die Meldung "Diese Disc ist für eine andere Region codiert und kann nicht abgespielt werden". Selbsterstellte DVDs mit allen Region Codes spielt er zwar ab, doch im Vordergrund bleibt die Box mit "Not Initialized" stehen. Die Konfiguration war auch weg, und ich habe über Setup alles neu eingestellt, hat jedoch nichts gebracht.

    Weiß jemand wie ich das wieder hinkriege, oder vielleicht einen Link zu ner Seite wo man so was finden kann? Über Suchmaschinen hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Schonmal danke für eure Hilfe.

    Gruß magic_panther

  • Hi.
    Hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem mit meinem SC-DT 300. Auf der DVD-RW hatte ich ein Ntsc-Film der wohl nicht konform war. Anschliessend konnte ich keine DVD mehr lesen. Als Fehlermeldung gab er aus, das diese Disc nicht dem Regionalcode 2 entsprach.

    Leider gibt es in den weiten des WWW keine Tastenkombination oder ein Patch der das Rückgängig machen kann (glaube mir, ich hatte fast eine Woche danach gegoogled, in Foren gesucht, etc). Da hilft nur eine neue Firmware auf die beschädigte. Falls Du noch eine Garantie hast, bringe Deinen Player zu Panasonic. Schildere ihnen einfach, dass er keine Disc mehr lesen kann (selbstgebrannte Disc benutzt Du garnicht :cool: ).

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Hört sich nach meinem Wissen an wie "Systemabsturz" der Firmware.

    Umtasch war schon richtig gehandelt, denke ich.

    Bitte berichten, wenn´s Neuigkeiten gibt und...
    ...durchaus mal eine Mail an Panasonic schicken. Die antworten schnell und kompetent.
    Bin interessiert an solchen Sachen...

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!