VCDEasy seit kurzen kostenpflichtig

  • Hi

    Ich weiß nicht wie viele es schon mitbekommen haben, aber das Brennproggi VCDEasy in der neuesten Version (1.1.6) gibt´s nur noch gegen cash, oder als abgespeckte shareware Version.

    Prinzipell ist dagegen nichts einzuwenden, auch wenn der Programmierer sich in seiner mal getätigten Aussage widerspricht (you should never pay to have it), was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist dass er seine Vorgängervesion (1.1.5) bereits bei der Programmierung mit einer Datumsgrenze versehen hat, und das ohne vorher darauf aufmerksam gemacht zu haben.
    Ab dem 21.06. ist das Ding nicht mehr lauffähig.

    Ich weiß nich wie ihr das seht, aber diese Vorgehensweise finde ich sehr befremdlich.

    Gruss.

  • Du solltest dir mal die Statements auf der Homepage angucken, dann wird die Vorgehensweise verständlicher.

    Die Entwicklung des Programms und die Homepage sind mit nicht unwesentlichen Kosten versehen.
    Und da er der Entwickler die Kosten nicht selber tragen will, hat er es mit Spenden versucht. Ist nicht gerade toll gelaufen. Jetzt werden die Kosten halt anders finanziert.
    Der Grund für die zeitliche Beschränkung der Version 1.1.5 ist, dass der Entwickler keine alten Versionen unterstützen wollte. Damals hat er noch nicht an eine Shareware-Version gedacht.

    Gruß
    Arlsair

  • Hi

    Ich habe mir seine statements durchgelesen, auch dass er lediglich 5 donates erhalten hatte.

    Ich sagte ja auch, dass prinzipiell nichts gegen eine Gebühr einzuwenden ist, zumal das proggi ja auch ganz gut ist.
    Ich hatte mich heute nur gewundert, warum meine 1.1.5 Version nicht mehr lief und im nachhinein feststellen musste, dass das bereits bei der Installation fest eingebaut war.

    Gruss

  • 5 Spenden bei 170.000 Downloads, da kann ich den Autor
    voll verstehen, denn das Programm ist KLASSE.
    Wer auch nur 10 Cents gespendet hat, bekommt eine Vollversion.


    Tja Geiz ist Geil !:nein:

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!