DVDLab Pro: per Untermenü nur Trailer starten, ohne den Filme danach zu starten

  • Hallo,

    ich möchte mit DVDLab Pro einen aufgenommen Film und einen Trailer zur DVD authoren.
    Nun möchte ich aber, wenn im Menü auf "Film starten" geklickt wird, dass erst der Trailer abgespielt wird und direkt dahinter der Film. Das habe ich hinbekommen, indem ich unter "Connections" oer Rechtsklick auf den Trailer "Draw Connection" gewählt hab und ihn direkt mit dem Film verbunden hab.

    Nun möchte ich jedoch im Hauptmenü noch ein Untermenü z.B. Extras erstellen. Dort möchte ich aber nur die Möglichkeit haben, den Trailer abzuspielen. Also ohne, dass nach dem Trailer der Film startet.

    Wie mach ich das am besten???


    Vielen Dank, für jede Antwort.

  • Das könnte z.B. mit einer Chapter-Playlist funktionieren. Der Trailer ist Chapter 1, der Film bekommt die Chapter 2 bis X. Dann erzeugst du eine Chapter-Playlist in der nur Chapter 1 drin ist. Die Playlist kannst du dann wie einen eigensändigen Film behandeln.

  • Die Playlist option sollte für deine erste Variante (Trailer & Hauptfilm) genutzt werden. Damit entfallen die connections. Du legst die Playlist an, lädst beide Movies rein und verlinkst vom Menü auf die Playlist -> fertig. Für die Extrasvariante verlinkst du dann direkt und nur den Trailer und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!