Untertitel nur über Menü wechselbar?

  • Ich sichere via Cl**eD*D nur den Hauptfilm ohne Menü aber mit den englischen und deutschen Untertiteln.

    Problem: Bei manchen Original-DVD's kann man die Untertitel nicht einfach per Knopfdruck durchzappen, sondern muß immer ins Menü gehen und sie dort ändern, was ziemlich nervt.

    Auf der Kopie ist das Problem dann natürlich noch etwas verschärft. Ich kann dort zwar über ein Precommand EINE der beiden Untertitelspur aktivieren, aber dann natürlich nicht mehr deaktivieren bzw. die Untertitelsprache wechseln.

    Kennt jemand eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen?

    Vielen Dank im Voraus.

    HTML


    :cheers:

    Gruss
    TheSolid

  • Zitat von FreaQ

    Die "Prohibitet User Operations" abschalten. Zum Beispiel mit IFOEdit.

    So einfach ist es leider nicht, denn die sind abgeschaltet. Vielleicht eine andere Idee?

    HTML


    :cheers:

    Gruss
    TheSolid

  • Im Softplayer ist der Menüpunkt "Untertitel" deaktiviert (siehe Anlage).

    Die VIDEO_TS.IFO (der Kopie) habe ich hochgeladen.

    Am Standalone-Player hat die "Subtitle"-Taste (Fernbedienung) keine Funktion.

    Also ich bin echt ratlos ...

    HTML


    :cheers:

    Gruss
    TheSolid

  • Und da ist doch noch alles drin (im Firstplay):



    Und Dein Film ist das Firstplay.

  • katjarella: Vorab einmal Danke für Dein Engagement :)


    Ok, d.h. ich setze mit IFOEdit/PGCEdit die "Prohibited user operations" auf 0 (d.h. alles zulassen) und dann müsste es funktionieren.

    Wenn ich das bei der Kopie mache ... keine Änderung :(

    Werde diese Prozedur einmal am Original durchführen und dann den Hauptfilm kopieren. Mal sehen, wie es dann aussieht ...

    HTML


    :cheers:

    Gruss
    TheSolid

  • also ich habe mal auf meiner HD gesucht und Siehe da, habe auch eine gefunden die so ist. mit "deinem" Progi ein Backup erstellt > genauso wie bei Dir.
    VIDEO_TS.IFO ist alles verboten. > freigemacht.
    VTS_01_0.IFO ist alles erlaubt.

    Und auch wie bei Dir geht es trotzdem nicht. Und dann ging mir eine [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/icons/icon3.gif] an.

    Es gibt auch P-UOPs in den VOBs.

    DVDShrink hat sie mir entfernt.

  • Aha, und wenn Du mir jetzt noch sagst was P-UOPs sind :huh:

    Ich habe DVDShrink zwar am Rechner (zu Infozwecken), aber noch nicht damit gearbeitet (nur mit Cl**eD*D, und da brauchte ich ja meine grauen Zellen nicht allzu sehr anzustrengen ;D).

    Ich lerne aber gerne etwas hinzu :ja:

    HTML


    :cheers:

    Gruss
    TheSolid

  • Zitat von TheSolid

    Aha, und wenn Du mir jetzt noch sagst was P-UOPs sind :huh:

    Ich habe DVDShrink zwar am Rechner (zu Infozwecken), aber noch nicht damit gearbeitet (nur mit Cl**eD*D, und da brauchte ich ja meine grauen Zellen nicht allzu sehr anzustrengen ;D).

    Ich lerne aber gerne etwas hinzu :ja:


    P-UOPs == "Prohibitet User Operations"

    Und DVDShrink ist genauso leicht.

  • Zitat von katjarella

    P-UOPs == "Prohibitet User Operations"

    Da reden wir die ganze Zeit davon und dann so was: :ichdoof:

    Es müsste also reichen, wenn ich meine Kopie einfach noch mal durch DVDShrink jage und die P-UOPs in den VOBs eliminiere.

    Werde ich gleich mal probieren.

    HTML


    :cheers:

    Gruss
    TheSolid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!