Fehlermeldung bei DVDLab Pro

  • Habe drei Filme digital aufgezeichnet, sie liegen als ES (*.mp2 und *.mpv) vor.
    In DVDLab Pro habe ich dann Menüs und Kapitelmenüs erzeugt, beim compilieren (wenn der Muxing Prozess starten sollte) der DVD erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:
    "A serious error occured during compiling the files.
    The compile process can't continue and has been aborted. If your
    source files are non-elementary files, demultiplex them first and use
    these to compile the DVD again.
    If this didn't help, try to re-encode the files. Make sure you use DVD compliant
    settings in your encoder."
    Bei anderen Aufnahmen (streame von einer DBox2 mit JtG) bekomme ich diese Fehlermeldung nicht. Habe die einzelnen Filme auch schon mal durch ProjektX laufen lassen, bekomme aber immer noch diese Fehlermeldung. Zwischen zeitlich habe ich schon andere Filme mit DVDLab Pro ohne Probleme zu einer DVD compiliert.
    Weiss jemand wo der Fehler liegt?

  • Habe jetzt eine Lösung gefunden:
    Mit der neuesten Cuttermaran Version 1.61 habe ich das Movie neu geschnitten und dabei den Encoding Modus und unter Einstellungen/Schnitt "Erzeuge DVD konformes Video (nur im Encoding Modus)" aktiviert. Dann die alten "defekten" Moviefiles ausgetauscht und die DVD compiliert.
    Hat ohne Probleme funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!