Probleme mit Nero Vision Express 3

  • Hallo zusammen,

    kann mir wer helfen?

    Ich möchte mit NeroVision Express 3 eine DVD mit Menü erstellen. Ich habe Quelldateien in einem DVD-konformen VOB-FOrmat vorliegen.
    Nero wandelt diese jedoch jedesmal wieder um, er rekodiert also. Damit wird aber die Qualität auch wieder schlechter, außerdem dauert das wieder ewig. Kann man das irgendwo einstellen, dass er die Files so lassen soll, wie sie sind?

    Danke für die Unterstützung.

  • Zitat von paloema

    hui, doppelte verneinung...
    meinst du, dass er immer neu codiert? das wäre dann schlecht. aber gut, dann musses eben so sein...

    Du bist gemein :) im Moment habe ich es wirklich nicht so mit Rechtschreibung // Grammatik // Ausdruck...

    So wie meine Tests aussahen, wurde immer neu Encodet und eine Art "durchschleifen" gab es nicht. Auch eine Option "nicht NeuEncoden" gibt es nicht.

  • Genau genommen war es ja weder Rechtschreibung noch Grammatik, sondern Ausdruck ;) Aber wir wollen mal nicht so sein...

    Vielen Dank für deine Hilfe, dann muss ich nicht länger fahnden, ob es doch geht.
    Bin jetzt auf TmpgEnc DVD Author umgestiegen. Ist aber auch nicht optimal für mich. Hintergrundmusik nur über große Umwege, aber naja, man kann wohl nicht alles haben.

    Gruß

  • Zitat von katjarella

    UI jetzt bekomme ich gleich eine an die Backe, schon das 2te 1-2-3-Fertig Programm, was ich diese Woche empfehle HiHiHi

    Meinst du ProShow Gold ? ;) Das ist super ! :)


    Zurück on Topic : für's DVD-Authoring würde ich DVDlab (Pro) empfehlen. Das ist zwar nicht so supereinfach zu bedienen, aber man findet sich IMHO sehr schnell rein.<!-- / message -->

    Gruß, Christian

  • Zitat von illCP

    Meinst du ProShow Gold ? ;) Das ist super ! :)


    Zurück on Topic : für's DVD-Authoring würde ich DVDlab (Pro) empfehlen. Das ist zwar nicht so supereinfach zu bedienen, aber man findet sich IMHO sehr schnell rein.<!-- / message -->

    Genau ( ProShow ) // Ich finde es ja auch gut und verwende es. Aber Interlaced...

    Und zu DVDLab: Da hast Du recht, irgendwann, wenn man sich mehr damit beschäftigen will, kommt man nicht mehr drum herum.

    Aber zb. meine Tante würde das NIE begreifen. Sie braucht erstmal Deutsch ( alles andere ist wie ein Rotes Tuch ) und dann dürfen dort eigentlich nur 3 Buttons sein.
    Button1: Wo sind Ihre Bilder/Filme.
    Button2: Wollen Sie ein Menü?
    Button3: Fertig

    :ani_lol:

  • Das ist immer wieder witzig, da klagt jemand über Authoringprobleme mit Programm X hhmm denke ich eigentlich sollte man diesen jemand direkt DVDLab empfehlen aber vielleicht gibt es hier im Board jemand der Das Programm X gut kennt und Hilfe geben kann, also hält man sich zurück ...........aber am Ende wird meistens doch DVDLab empfohlen. :ani_lol:

  • Danke nochmals für eure Unterstützung.
    Ich bin mittlerweile auch etwas weiter und merke, dass man mit den Fertigprodukten meistens doch nicht weiter kommt.
    DVDLab sah auf der ersten Blick jedoch arg kompliziert aus. Was noch dazu kommt, ist, dass ich aus amerikanischen TV gerippte Sendungen auf die DVD bringen möche. Als wäre das nicht genug, haben diese auch noch unterschiedliche Frameraten (23, 25 und 29 [Nachkommastellen konnte ich mir nicht merken]). Damit hatte DVDLab große Probleme. Ein Kumpel hatte mir eine DVD erstellt und da waren dann einige Folgen stark asynchron.

    Ich habe jetzt mittlerweile drei DVDs erstellt:

    DIe erste mit Ulead DVD Powertools:
    Da hat eigentlich alles soweit ganz gut geklappt. Bei der zweiten DVD hat es mit dem konvertieren irgendwie nicht mehr geklappt, ich bekomme nur noch Standbilder. Auch ein Update hat nicht geholfen.

    Die zweite mit NeroVision Express:
    Das hatte auch einigermaßen geklappt, aber dieses neu kodieren, von bereits umgewandelten Material fand ich nicht gut.

    Und die dritte mit TmpgEnc DVD AUthor:
    Die habe ich heute über Nacht laufen lassen. Muss ich mir gleich mal anschauen, ob sie was geworden ist. Sieht für mich eigentlich ganz gut aus, einzig der Umstand mit Hintergrundmusik ist echt ätzend.

    Fazit:

    Vierte DVD mit DVDLab?!?

  • Wenn du die Serien mit unterschiedlichen Frameraten in jeweils ein separates VTS (Projektfenster-> rechte Maustaste -> add new VTS) packst, müsste das klappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!