InstantCopy hängt sich immer auf

  • Hallo zusammen,

    bei mir hängt sich seid neusten InstantCopy immer gleich auf, egal ob das Update drauf ist oder nicht, sobald IC die Videoqualität testet bleibt er immer bei den gleichen Prozenten stehen und nix geht mehr, ich hab auch schon ein anderen Film getestet und hab da das gleiche Problem, obwohl ich den Film schon mal mit IC kopiert habe.
    Ich hab seit ein paar Tagen ne neue Grafikkarte die ATI Radeon 9500 pro, kann es vielleicht daran liegen?

    Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen würde.

    Grüße
    Franksen

  • Hallo und :hallo:

    Na gut. Wenn´s denn kein Anderer macht, antworte ich mal.

    Ich hätte da eventuell einen kleinen Tip für dich:
    Um festzustellen, ob deine auf der Festplatte abgelegten DVD-Files (das Backup!) völlig in Ordnung sind und von dem von dir benutzten Ripper richtig übertragen wurden, solltest du dir mal "DVD-Shrink" zu Gemüte führen. Und zwar, in deinem Falle, nur zum Testen der auf der Platte befindlichen DVD-Files. Im Gegensatz zu IC7 geht das bei DVD-Shrink rasend schnell und du kannst dir sicher sein, dass, wenn DVD-Shrink die Files anstandslos bis zum Ende "durchkurbelt", (also, ohne Fehleranzeige und ohne stehenzubleiben!), diese auch völlig o.k. sind und von IC7 eigendlich anstandslos verarbeitet werden könnten.

    Geht´s trotz erfolgreichem Test mit DVD-Shrink immer noch nicht, weißt du dann aber schon mal, ob deine DVD-Files i.O. sind oder nicht. Und WENN sie i.O. sind, kann der Fehler entweder bei IC7 selbst, oder an deiner Rechner-Konfiguration liegen, (wobei LETZTERES allerdings äusserst selten vorkommt!) :hm:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Franksen
    Die Preview kannst du mit dem Hidden Settings Editor 1.3.1 von mrbass abschalten. In dem Sticky gibts den Download.
    Wenn du die alte Grafikkarte noch hast, tausch doch nochmal, dann siehst du doch obs daran lag ?!

    rudi
    Seit wann ist denn DVD Shrink das Maß aller Dinge ????
    :eek: :so-nicht: ;D

  • Hi Leute,

    ich hab auch ein Problem mit IC7-Update3

    Sobald ich für den Hauptfilm eine Videoqualität von 100% eingebe, passiert genau dass, was Franksen beschreibt. Schiebe ich den Regler auf 99,5%, funktionierts. Ich denke mal, das ist ein Bug in IC7, der hoffentlich bald beseitigt wird (man will ja nicht immer das Video neu komprimieren).

    Cu
    MvB

  • Danke schon mal für die Antworten.

    Rudi Ratlos
    Die Files sind ok mit DVD Shrink gibt es keine Probleme aber ich würde trotzdem gern bei IC bleiben da ich dort immer die beste Qualität für mich erreicht habe.

    eDealer
    Wäre nett, wenn du mir mal schreibst wo genau ich die Vorschau in dem Hidden Settings Editor 1.3.1 abschalten kann.

    MvB
    Ich habe die Probleme auch wenn kein Update installiert ist, es ist erst aufgetreten mit den Einbau der ATI Radeon 9500 pro, die alte Karte hab ich leider nicht mehr zum testen.

    Grüße
    Franksen

  • Wenn du das Tool lädst, einfach bei DVDHideConversionPicture" den Haken setzen und nich vergessen, danach unten den set Button zu drücken. Der Rest der Einstellungen die ich nutze ist im Sticky beschrieben.

    MvB
    Soweit ich es verstanden habe, hatte er nicht den Fehler nach dem Update, sondern nachdem er die Hardware getauscht hatte. Es soll ja vorher einwandfrei funktioniert haben?!

  • @ eDealer

    Na, du bist mir ja einer! Hast du das verstanden "miss"? Franksen sollte doch mit DVD-Shrink nur die "Testfahrt" machen. Ich mach´s ja auch so ähnlich. :hm:

    Wenn ich das Backup der DVD auf Platte genagelt habe, lasse ich kurz von DVD-Shrink prüfen, ob alles richtig und ohne Fehler rübergekommen ist. Und WENN dem so ist, lasse ich die Files mit Instant-Copy in gewohnter Weise durchackern, (weil: Videobild ist einfach damit besser.) :cool:

    Und DVD-Shrink kost´ja nix, und wenn´s damit, für Prüfzwecke, doch so fix geht! ;)

    Ich hoffe, du bist, in diesem Fall, mit meinem Maßnahmen einverstanden. :D

    Und: DVD-Shrink ist (für mich) keineswegs "das Maß aller Dinge", aber SOOO schlecht ist´s nun auch wieder nicht. ;)

    Gruß, Rudi

    PS: @ Franksen

    NATÜRLICH sollst du bei IC7 bleiben! Ist (nicht nur meiner Meinung nach) eh das beste Programm zum "Eindampfen". Aber wer DVD-Shrink liebt...

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • also das abzuschalten der Video Vorschau hat doch was gebracht, bis jetzt läuft IC ohne Probleme, also wird es wohl an der Grafikkarte liegen oder?
    Vor ein paar Tagen sind auch neue VIA und ATI Treiber rausgekommen aber auch da hab ich die Probleme noch, also kann man nur die Video Vorschau abschalten.

    Grüße
    Franksen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!