kein Ton nach cut....

  • Hallo erstmal,

    Ich weiß zwar nicht so ganz ob ich hier richtig bin!?

    Auf alle Fälle sag ich jetzt mal was ich fürn prob hab. Also ich hab nen Film den ich auch soweit fertig habe ist n mpeg2 mit sound ac3. Der läuft auch soweit gut aber wenn ich den Film mit tmpgenc cute damit ich ihn auf cd brennen kann dann fehlt der Ton!!Bekomme aber keine Fehlermeldung Tmpgenc sagt gar nichts also bin ich der annahme das alles i.O. ist! Aber wohl nicht....
    Hat jemand ne Ahnung wie ich das jetzt hinbekomme!?

    Und nochmal schuldigung wenn das hier falsch sein sollte

  • TMPGEnc und AC3... muxen geht, schneiden oder zusammenfügen gehen nicht - das führt immer zu Files ohne Ton. Aber zum Schneiden gibt's eh besseres, MPEG2Schnitt oder Cuttermaran zum Beispiel.

  • Ich weiß auch nicht so recht, wo dieser Beitrag "richtig" hingehört: MPEG2 mit AC3 - warum nur, in Teufels Namen, erzeugen immer wieder Leute so einen Unsinn? Für die Kombination aus MPEG2-Video und AC3-Audio existieren ein paar verbreitete Standards: erstens Program-Streams auf Video-DVD (VOBs und IFO+BUP), zweitens Transport-Streams im Digitalfernsehen = DVB (wie z.B. PVA).

    Vielleicht schaust du dir mal besser an, wie man "miniDVDs" erzeugt (z.B. auf der Webseite von Fr_An). Das sind Daten, die wenigstens noch einem Standard folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!