Email: Dateiendung wmz und mso

  • Hi!
    mal eine kleine Frage: ich krieg öfters Emails (von einer mir bekannten Person) und da sind immer zwei Attachments drin:
    image001.wmz oledata.mso
    Meiner Meinung riecht das irgendwie nach Word als Emaileditor, aber selbst mit dem Outlook von Office XP Pro (das dann ein Word als Mail Editor öffnet) kann ich das nicht aufmachen. Der sendende Rechner steht in Kolumbien, hat also Spanisch als Spracheinstellungen (falls das noch hilft). Gmx sagt die Mail besteht aus mehreren Teilen. und dann hab ich mal das Outlook XP für mein Konto konfiguriert.

    Einmal war da ein .gif als dritte Datei, und die konnte ich als einzige auch öffnen.

    Weiß da jemand einen Tip? Das wmz startet den Windows Media Player, der meldet aber entweder: Sicherheitsproblem oder: Kann nicht öffnen (nachdem ich alles auf "Vertrauenswürdig" gestellt hab. Mein Virenscanner ist der Meinung daß die Datei harmlos ist... Ich hab ein Windows XP SP2, d.h. mit dem Media Player 9.

    Gruß Andreas

  • Hi!
    Ich hab sogar Outlook XP - in deinem Beitrag wird ja Outlook 2000 benutzt. Das öffnet Word als Emaileditor, werd noch mal ein wenig rumprobieren müssen - und die Person am anderen Ende der Leitung ist kein PC Freak sondern Übersetzerin - also eher jemand der einfach irgendwas mit dem Office macht und es funktioniert dann auch irgendwie. Nur daß das hier in drei Teilen ankommt, und mein Office das nicht mag. Vielleicht muß ich noch das Powerpoint installieren... man kann ja nie wissen.

  • Problem erkannt - teilweise gebannt - aber scheinbar hat bei Ms noch niemand sich selbst an einen Freemailer ne Mail geschickt.

    Wenn man im Outlook auf "antworten" klickt, dann - oh Wunder - wird alles eingebettet und aus 3 Attachments wird plötzlich ein Word Dokument mit einem Bild drin. Warum zum Henker wird das denn nicht gleich so geöffnet?

    Also noch so ein Microsoft Schrott Phänomen. Ist auch toll daß man zu den Endungen in der online Office Hilfe von Microsoft da rein garnichts findet daß der Absender einer solchen Email ein Outlook (ab Office 2000) war, und daß die richtige Darstellung nur dann geht wenn das Outlook bei mir halt einen Pop3 Zugang zu meinem GMX hat.

    Sogar chinesische Schriftzeichen, die nicht als Unicode gesendet wurden, werden dann erkannt, aber leider falsch - grrrr - weíl MS Hotmail so einen schrottigen Emaileditor hat, der mit einer anderen Ms-Anwendung - nämlich meinem MS Outlook - nicht so richtig zusammenarbeitet, und mit dem Internetexplorer schon garnicht.

    Vielleicht ändert sich ja mal was - siehe diesen "Smiley":

    M$

    °:|-<

    das ist ein Windows-User mit nem Raketenwerfer, auf den Weg nach REdmont um mit der Geschäftsführung eine konstruktive Diskussion über Softwarequalität zu führen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!