• Ich habe seit kurzem Probleme mit DVD Shrink und zwar als ich die Version upgedatet habe auf 3.2.

    1. Kann ich keine Deep Analyse mehr automatisch machen (zumindest finde
    ich die einstellung nicht)
    2. Habe ich bei einigen Kopien probleme mit dem Ton. Mitten im Film wird es für
    3-8sek um ca. 50% leiser und das mehrmals bis zu 10mal in einem film.

  • wenn du auf BACKUP gingest kannst du unter "quality settings" die einstellung *perform...* finden - die sollte dir helfen

    dass sich der ton irgendwie verändert wäre sehr ungewöhnlich, da die tonspuren unberührt bleiben

  • DVDShrink verändert keine Audiostreams.

     Original.DVD > Shrink 40% > Neue.DVD

     ori_AudioFile_81.ac3 40D04A3C67F7D31BB207ABE9F2661065
     new_AudioFile_81.ac3 40D04A3C67F7D31BB207ABE9F2661065

     ori_AudioFile_A0.lpc 4905A7BC40E28A08125991B57E3E7EAF
     new_AudioFile_A0.lpc 4905A7BC40E28A08125991B57E3E7EAF

    Beweis: die Original & Neuen MD5 Checksummen sind gleich.

  • hi!

    ich muss den anderen hier echt geben: shrink oder recode etc... machen nix an der audio-spur.

    ich hatte auch mal das problem. aber nur beim sw dvd player. mein standalone hatte damit keine probleme. und zwar hatte ich es nicht nur auf meinen back-ups sondern auch auf dem original. das solltest du bei dir auch mal testen. merke dir die stelle an der der ton leiser wird (das sollte immer die gleiche stelle sein, sofern du bei beiden die gleiche tonspur abspielt - also z.b. dd 5.1). wenn das ganze nun auf der original-dvd und deinem backup ist dann liegt es an deinem audio-decoder in deinem sw dvd player. versuche die audio-eigenschaten im dvd-player anders einzustellen. wenn das nichts hilft probiere mal einen anderen player (z.b. den neuen power dvd 6). falls nur den zoomplayer benutzt, dann kann ich dir nur den ac3-filter als audio-decoder wärmstens empfehlen. das beste was es gibt. und auch noch free, weil open-source. bekommst du hier: http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm
    und wenn du schon dabei bist, dann nimm dir doch auch noch gleich den neuen dscaler5 video-decoder (version v0.0.4 ist gerade raus). ein wahnsinns bild. dazu auch noch free, weil open source. einziger haken daran: non-css... aber das kann man ja mit tools im hintergrund umgehen *fg*... bekommst du hier: http://sourceforge.net/projects/deinterlace/

    hoffe dir geholfen zu haben.

    [SCHILD]Grüße... DigiDroid[/SCHILD]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!