Media Player 9/10 Bild ruckelt im Vollbildmodus

  • Mein PC: Athlon XP2400, FBB333 2 GHz 30 GB HD, 512 MB Ram, Geforce FX5600, XP Pro SP2

    sollte eigentlich ausreichen, um einen in Divx3 aufgenommenen Film in 352x288 ruckfrei darzustellen. War er auch, bis ich auf den Media Player 10 upgedatet hab. Es scheint aber so zu sein, (mein Bruder hat mit dem MP9 das Problem auch) daß die Software neuerdings den Blitter oder den HArdware-Zoom der Grafikkarte nicht mehr anspricht, oder irgendwas noch schlimmeres passiert - ? Eigentlich ist die Karte stark genug dafür, für Zoom mit Hardware bicubic interpolation einwandfrei zu machen.

    Das PowerDVD macht das übrigens einwandfrei.

    In Originalgröße laufen die Videos ruckfrei, aber in Vollbild hab ich bei "kleinen" Filmen (352x288) 10-15 Bilder pro Sekunde, und HDTV (ging früher mal) spielt 4-5 Bilder ab, hängt und dann wieder 4-5 Bilder bei einer 1:1 Darstellung von 1280x720.

    Das tritt am Video Out als auch an einem richtigen Monitor auf.
    Weiß jemand Rat? ich mein nicht so was wie "nimm doch den Divx Player"...

  • Mit was dekodierst du denn das Material...DivX, ffdshow, etc?

    btw...stöber mal ein bischen im Forum und du wirst merken hier mag eigentlich keiner so richtig den WMP...es gibt wirklich genügend Alternativen dazu die diesen Player komplett ersetzen können...TCMP (The Core Media Player), MPC (Media Player Classic), BSPlayer und und und
    Ich versteh echt nicht warum manche an diesem Monster von Media Player kleben :nein:
    In Sachen Funktionalität sind die meisten diesem Ungetüm meilenweit vorraus ;)

  • hi! scheinbar sind triviale Fragen am schlechtesten zu beantworten - diese Windows-Media Player Seuche verbreitet sich aber unaufhaltsam, und irgenwie ist das nervig aber das war halt der Rechner meines Bruders, und meiner auch. Die sind beide naturbelassen, und einfach nur übers Windows Update frischgemacht worden, und natürlich mit dem divx 5

    Das Decodieren sollte direkt über Divx gehen, bei beiden. Mir ist klar, daß das ffdshow bei aktivierten Filtern Rechenleistung kostet, und das ist zumindestens für einen P3-450 zuviel, ansonsten kann der nämlich "ruckfrei".

    Der Divx Player 2.5 kann das ohne murren abspielen, und bei meinem Bruder ist das nach der Installation eines neuen Grafiktreibers besser geworden, aber da hatte der Rechner dann nur noch 60 hz - sch.... Ati Treiber. XP erkennt die Radeons zum Glück von alleine aber er hat windows 2000.
    Scheinbar wird der Hardwarezoom oder das Hardwarepanning nach der MP10 abgestellt, und das in Software für HDTV zu berechnen ist selbst für einen Athlon 2400 zuviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!