• ich hätte mir heute fast die dvd gekauft, als ich bemerkte, daß als originaltitel in den credits auf dem cover 'the fearless vampire killers - pardon, your teeth are in my neck' angegeben ist.

    das ist der titel für den amerikanischen markt, für den der film damals von den produzenten brutal umgeschnitten wurde. natürlich interessiert mich nur die europäische schnittfassung (von polanski selbst), denn das ist die, die ich kenne und liebe. andererseits ist mir nicht bekannt, das von dieser amerikanischen schnittfassung wiederum eine deutsche synchronfassung existiert...

    weiß also jemand genaueres darüber?

  • ist die europäische version.
    allerdings gabs bei mir ein paar kleine 'spünge' beim abspielen, hab noch nicht getestet ob's an meinem player lag oder tatsächlich schlecht gemastert wurde...

  • Wenn die DVD guenstiger waere wuerde ich sie mir auch zulegen, trotz Mono-Audio und (angeblich!) schlechterer Bildqualitaet als in der restaurierten ZDF-Fassung.
    Du kannst die Scheibe ja vielleicht mal in einen anderen DVD-Player schmeissen und schauen ob sie da auch springt...


    "... Los, nimm mir die Schroepfkugeln ab!" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!