Problems LG GSA-4120B defekt? FW Update n. erfolgreich

  • Suchfunktion habe ich noch nicht versucht, die ich in einem abgelegenen Teil von Brasilien lebe (kein Witz) und keine DSL-Flat habe.
    Habe einen LG GSA-4120B OEM und zum Brennen setze ich den mitgelieferten Nero Express 6.3.1.12 ein.

    WinXP Prof SP1
    1.7 Athlon auf Asus A7V266-MX
    DVD-Brenner als Master auf erstem ID (CD-ROM als Salve)
    2 HDDS auf anderem ID.

    Brennprozesse, ob CD kopieren, Audio CD erstellen oder Daten-DVD werden von Nero mit Fehlermeldung abgebrochen.
    Habe die Brenngeschwindigkeit schon reduziert. Auch andere Rohlingen ausprobiert.
    CDs oder DVDs gebrannt mit Pinnacle oder Shrink(braucht der nicht Nero?) machen keine Probleme.
    Hänge mal ein Fehlerprotokoll (Versuch einer Audio-CD)an.


    Danke,

    Keep patient with the newbies

  • also ich versuch mal nen anfang mit möglichen ursachen zu finden. also ich glaub der brenner ansich trägt keine schuld. besitze denselben brenner u es funzt alles tadellos. (mit nero) jedoch version 6.0 oder so.
    hab jedoch die firmware version 1.04 installiert. auf http://www.lge.com zu finden.

    das wär mal grundsätzlicheres.

    vorschläge:
    1) versuche mal ein anderes brennprogramm. winoncd, brenn irgendwelche files einfach mal mit XP das hat auch ein integriertes brennprogramm. einfach die files im explorere auf das laufwerk ziehen. rechtsklick auf brenner u brennen anklicken.
    wenns funzt weisst du zumindest mal das vielleicht die neroversion nicht mit dem brenner mag. :)

    2)
    also mein spanisch is zwar ned grad das beste, aber die 2 zeile vom log file zeigt glaub ich das da ein kommunikationsfehler gemeldet wird. weiters sieht man dann das er weiteres abbricht usw.. .
    -> überprüfe deine kabel im computer mal. vielleicht hast du ein defektes flachbandkabel/airflow kabel an deinem brenner hängen. könntest auch versuchen dies auszutauschen.

    05:31:41 #31 CDR -1024 File Writer.cpp, Line 304
    Falha de comunicação

    05:31:41 #32 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 229
    all writers idle, stopping conversion

    05:31:41 #33 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 223
    conversion idle, stopping reader

    3)
    jo was gibts noch für möglichkeiten..
    jo wie schon gesagt, firmware upgrade mal probieren, kabel möglicherweise tauschen, anderes brennprogramm mal antesten. gibt sicher genügend trialversionen im internet.

    mehr fällt ma grad ned ein auf den ersten blick. :)

    jo und ich glaub das thema könnt ein mod bitte ins hardwareforum verschieben.

  • Jetzt ist es passiert.
    Habe ne Firmeware (1.11)aufspielen wollen und der Brenner reagiert nicht mehr.
    Wird zwar vom BIOS und von WinXP erkannt, aber er lässt sich nicht mehr öffnen.
    Hängt wohl damit zusammen, dass es ich, wie bereits erwähnt um ne OEM version
    handelt.
    Gibt es noch was zu retten??? :hm:

    Jetzt ist der thread wirklich was fuers Hardware-Forum.

  • Konnte jetzt die Firmeware (1.11) aufspielen, obwohl mein Gerät ein OEM ist.
    Brenner geht wieder.
    Aber das ursprüngliche Problem ist noch da.
    Beim Versuch Daten zu brennen (CD oder DVD), wird der Brennprozess abgebrochen. Habe inzwischen ausser der mit dem Brenner mitgelieferten Nero version andere Programme probiert.
    Immer dasselbe. :(
    "Backups" mit Shrink(braucht doch auch Nero) oder DVDs mit Pinnacle machen keine Probleme. :D

  • tach auch !

    Also wenn das so ist, würde ich den Umtauschen, denn dann ist möglicherweise
    der laser für CD defekt.
    Ach nee Video geht ja und Daten bei CD und DVD nicht.
    Ich habe auch diesen Brenner und es geht alles ;
    mit Nero CD/DVD Daten/Video mit verschiedenen Programmen.

    Nero hast Du aber upgedated ?
    allerneueste Version?

    Gruss BergH

  • @berh

    habe Nero noch nicht ugedated.
    Problem tritt auch mit anderen Brennprogrammen auf.
    Ausserdem benutze ich die Nero-Version die LGE mitgeliefert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!