Suche einen besonderen DVD-Rekorder

  • Hallo Forum,

    ich suche einen DVD Rekorder und VHS Rekorder in einem.

    Der DVD Rekorder sollte PLUS-Medien beschreiben. Die beiden Geräte sollten gleichzeitig zwei verschiedene Fernsehsendungen (2 Tuner) aufnehmen können und außerdem noch VPS und ShowView haben (wie z.B. der Panasonic DMR-E75VEG-S, der aber leider nur Minus-Format kann)

    Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden, wißt ihr vielleicht ob es so ein Gerät gibt ?


    Der Plus-Standard ist wichtig für mich, da es schon einen DVD-Rekorder mit diesem Standard gibt und ein Mischen der Medien nicht gewünscht ist.

    Bin für jede Hilfe dankbar, auch wenn die Info ist, das soetwas erst in einiger Zeit auf den Markt kommt.

    Danke und Gruß Bansheeat

  • Hi Banshee,
    bin kein Experte, aber wieso überhaupt in einem Gerät? Nach meiner Erfahrung ist es immer besser, alles einzeln zu haben. Schon allein damit man nicht alles wegwerfen muß weil ein Teil nicht mehr geht. Z.B. ist zu erwarten, daß ein VHS-Rekorder, der auch benutzt wird, nach einiger Zeit in der Qualität nachlässt (wenns gut läuft) oder schlicht kaputt geht (wenns weniger gut läuft), während ein DVD-Rekorder mit wesentlich weniger Mechanik ausgestattet ist und hoffentlich länger hält. Ebensogut kann es natürlich sein, daß der VHS ewig hält, aber der DVD-Rekorder schon bald durch was Aktuelleres (bei den DVD-Nachfolge-Standards tut sich ja grade genug) ersetzt werden soll.

    Grüße!

    Trekkie2

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!