Ist der Film kaputt ??

  • Hallo,
    ich habe paar nicht-kopiergeschützte DVDs (PAL & NTSC) auf die Festplatte kopiert. Darauf laufen die Filme tadellos. Wenn ich sie dann aber auf DVD brenne (Nero 6.6, ImgTool Classic + DVD Decrypter und TMPGEnc DVD Author) funktioniert die DVD so schlecht. Da sind massenweise Bildfehler, Bild und Ton stottern. (Brenne mit DVD+R Rohlinge mit Booktyper "DVD-Rom")

    Habe Plextor 712A und Plextor 4x Rohlinge.

  • Hi,
    probier doch erstmal andere Rohlinge aus (z.B. Verbatim oder TDK) und experimientiere n bisserl mit der Brenngeschwindigkeit (manchmal hilft es wenn man die Filme nur 2fach brennt). Und je nachdem wo die Filme ruckeln (DVD-Rom oder SAP) solltest Du erstmal unter http://www.videohelp.com/dvdmedia nachschauen ob Deine Geräte mit Selbstgebranntem überhaupt klarkommen...
    Viel Erfolg
    dsf

  • Früher habe ich auch gedacht, dass man die Brenngeschwindigkeit herabsetzen müsste. Bei CD war das auch in Ordnung. Wenn ich aber in Nero die Brenngeschwindigkeit für eine DVD herabsetzte, war die Qualität nicht besser sondern sogar schlechter.

    Deshalb kann ich nur dem Vorschlag zum Test anderer Rohlinge anschließen. Desweiteren sollte geprüft werden, ob die Firmware aktuell ist.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!