Unter schied zwischen TMPGEnc und TMPGEnc Plus

  • Kann jemand von euch mir erklären, was ist Unterschied zwischen TMPGEnc und TMPGEnc Plus Version? Was ist besser? Welcher arbeitet schneller?
    :confused: :confused: :confused:

  • hallöchen Khahn,

    Zitat

    Was ist besser?


    Bei mpg2 ist die Plus die bessere Wahl,ansonsten gleich.

    Zitat

    Welcher arbeitet schneller?


    keiner!

    Zitat

    Kann jemand von euch mir erklären, was ist Unterschied zwischen TMPGEnc und TMPGEnc Plus Version?


    siehe seeigel!

  • seeigel
    ich glaube das das bei P4 Prozessoren war,wenn man Multiprozessorunterstützung aktieviert hatte-haben zumindest einige Leute behauptet.
    Hab beide Versionen auf AMD und P4 ausgetestet und sehe da eigentlich keinen Unterschied!?

  • Bei der Plus-Version kann man noch irgendeinen Cache aktivieren, der bei VBR 2pass die Ergebnisse der ersten Durchlauf speichert und so die Kodierung im zweiten Pass beschleunigt.

    Gruß
    Arlsair

  • tach auch !

    Jupp , aber das braucht auch ~4 Gig Speicher.
    Der Plus hat auch noch eine sehr gute Online-Hilfe, wo alle Einstellungen ausreichend erklärt werden.

    Gruss BergH

  • > Bei der Plus-Version kann man noch irgendeinen Cache aktivieren
    > Jupp , aber das braucht auch ~4 Gig Speicher

    Und dazu gleich mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, auf welchem Laufwerk TMPG diese 4 GB nutzt? (Ich habe jedenfalls nichts gefunden.)

    Wenn es nicht einstellbar ist, welches Laufwerk wird dann genommen? Immer C, oder das LW wo die TMPG-Programmdateien liegen oder das LW, wo Windows seine Temp-Dateien ablegt?


    Gruß Mattheo

    Man muss sich doch mal selber loben, bevor die oben wieder toben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!