ein gerät zum betreiber zweier rechner nutzen

  • Zitat von katjarella

    NACHTRAG: Ach ja und bitte spart nicht am Switch. Denn gerade die billigen können KEINE großen Auflösungen darstellen oder die Quali ist pfui. Auch nicht alle, können perfekt "onfly" (schreibt man das so?) umschalten von 60,100.. 120Hz. Habe hier ab und zu Flimmer-Probleme, wenn ich von PC2(120Hz) auf PC4 (60Hz) schalte.

    mal ne ganz dumme frage: wovon sind denn die Hz abhängig? ich dachte vom monitor.

    ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn ich den monitor von pc1 auf pc2 schalte, alles weiterläuft wie vorher. ich hab schon ab und an mal beide rechner laufen gehabt und hab dann immer die kabel umgesteckt und hat alles supi geklappt, ohne dass da was geändert werden musste.

  • ah so. was sagt denn die hz-höhe aus (wozu ist das gut). laut systemsteuerung kann ich bei meinem (etwas veralteten) monitor nur zwischen 60, 70, 72 und 75hz wählen. das sollte auch bei meiner alten graka zu machen sein.

    wie würden sich denn probleme (annahme: ich hätte nen besseren monitor) äußern beim umstecken/umschalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!