soll ichs machen??

  • hi cracks,


    bin am überlegen, ob ich meinen "alten" dvd-bläher verkaufen soll und mir dann den elta 8882 holen soll. zur zeit hab ich den dvd 444 von pioneer in silber. ein schönes stück!
    aber ich hab auch viele vcd,svcd und viele divx-filme.
    die ich immer alle übern rechner guckn muss.
    da der elta angeblich so richtig viele formate lesen kann, bietet er sich förmlich an.
    wie ich hier lese, sind echt viele cracks unter euch.mit den ganzen
    formaten, die hier genannt werden, kenne ich mich garnicht aus ;o)
    nur den standard kenne ich.
    nun die fragen:
    -könnt ihr mir den empfehlen?
    -wie ist die verarbeitung?
    -hat der wie der dvd 444 rgb ausgang?
    -was für ein display hat er? (dot matrix?)
    -ist das display gut leserlich und sinnvoll angeordnet?
    -wie ist die fernbedienung?
    -gibt es ein mp3 osd mit vollständigen namen?
    -wie ist der cd-klang?

    elta ist ja in meinen augen eine "billig" marke im gegensatz zu pioneer. merkt man das an der verarbeitung?

    BaronVlad: du hast das teil schon gut getestet, so dass ich viel wert auf deine meinung legen würde ;o)!

    bitte gebt mal eure statements ab.
    ich würde ungerb meinen guten dvd player gegen schrott tauschen!!

    danke für eure meinung, die ist mir wichtig, da ihr son teil schon habt und das anscheinend sehr gut getestet habt.

    mighty

  • Hi,

    kleiner Vorschlag: Kauf das Teil doch dort, wo Du es ggf. bei Nichtgefallen zurückgeben kannst. Das wäre z.B. beim Kauf über Internet der Fall (ich habe meinen bei Promarkt geordert). Da hast Du das Recht, einen Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren (ist - glaube ich - gesetzlich vorgeschrieben). Schlimmstenfalls verlierst Du das Porto. Einige haben bei Saturn-Hansa (Laden) gekauft. Die sind bzgl. Rückgaben auch sehr kulant.

    Gruß
    Micha

  • Als eigentlichen DVD-Player kann ich den elta nicht empfehlen, jeder 50? Player bietet da mehr Einstellmöglichkeiten,Funktionen und Komfort. Nur die Möglichkeit DivX abzuspielen macht ihn interessant, ebenso die Möglichkeit alles mal eben "kreuz und quer" auf DVD brennen zu können (MPGs,AVIs,JPEGs,MP3s) und dann abspielen zu können.

    Die Verarbeitung kann nicht mit einem "Hochpreis Player" mithalten, wie du schon sagts, ist halt eigentlich ne Billig-Marke.
    zu deinen anderen Fragen:
    - RGB über SCART unterstützt er
    - das Display sieht aus wie ein 80er Jahre LED Taschenrechner :D
    - dafür ist es gut leserlich (so gut das mann im dunkeln ne Sonnenbrille braucht)
    - die Fernbedienung ist IMHO schlecht (viel zu kleine Tasten) und der Empfänger am Gerät auch (man muss schon sehr genau zielen)
    - bei MP3s (eigentlich bei allen Dateien im ISO-Modus) wird der komplette Pfad+Dateiname angezeigt, soweit er auch den Schirm passt( 43 Zeichen). Bei langen Pfadnamen kanns da schon schwierig werden.

    Als DivX Player meiner Meinung nach ne gute Wahl, wenn man weiss wie die Filme entstanden sind, da er doch noch recht wählerisch ist bei DivX Dateien. (sprich 3.11,bestimmte divx + xvid Spezialitäten)

    Wär natürlich die beste Lösung wenn man den erst Testen würde, wie Mich Oe schon sagte.

  • Zitat

    bitte gebt mal eure statements ab.

    Lies die doom9.de News bzw. die doom9.org news. Doom9 hat sich das Ding auch zugelegt!

    Außerdem benutz die Forum-Suche - es gibt schon einige Threads zu dem Elta.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • hi,

    stehe genau vor dem selben problem... habe den pioneer 454 und interessiere mich auch für den elta.

    wie ist den das bild/ton bei orginal dvd's(vielleicht im vergleich zum pioneer)?
    kann man ihn codefree schalten bei der neuesten firmware? (wenn ja laufen auch rce geschütze filme?)
    macrovision off bei der neuesten firmware?
    gibt es die möglichkeit die remaining zeit eines films darzustellen?

    bitte um antwort, habe keine definitiven gefunden

    vielen dank
    gruß

    chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!