3 SVCD's zu einer DVD machen !?

  • Ah wieso was is da der Unterschied?
    Ich hab die 3 Dateien jetzt mal zu einer gemacht sind 2,3 GB groß und hab es grad gestartet sie diesmal richtig in Adio und Video zu trennen mal sehn wie groß es dann is.
    So ein misst in der Anleitung steht es richtig drin. So is es halt wenn man nach Gefühl macht.
    Wer lesen kann is halt immer klar im Vorteil.

  • Zitat von hypo

    Ah wieso was is da der Unterschied?

    1: Mpeg Tools (File>MPEG Tools)
    > dort werden die MPEGs ohne Verlußt nur getrennt /verbunden /geschnitten

    2: Hauptseite geladen dann videostream type : ES (Video und Audio)
    > wird das Video/Audio mit Verlußt neu encodet und dauert sehr lange.

  • So ich hab des jetzt mit DVD Lab soweit geschafft das ich die fertigen DVD Dateien (*.vob) schon auf der Platte habe aber der hat gesagt die werden insgesamt 3,6 gb groß sein sind jetzt aber nur 2,3 gb da fehlen auch die Kapitelmenues und wenn ich des dann mit DVD Lab brennen will sagt er da fehlen dateien? Was mache ich falsch?

  • Ja das probiere ich jetzt grad aber da kann man beim Menu net soviel einstellen oder mit welchem prog kann man ein Menu machen so das ich es mit dem Prog benutzen kann?

  • So ich hab des jetzt mit dem Prog gemacht es geht soweit auch. Aber mit den Menues gefällt mir nicht. Wie kann ich die besser machen. Oder gibts es nicht noch andre Progs? Und wieso klappt des mit DVD Lab nicht. Nochmal zur erinnerung: Er erstellt die Vob dateien nicht richtig.

  • Zitat von hypo

    So ich hoffe du kannst damit was Anfangen.
    Jetzt schon mal danke


    Was ich NICHT verstehe und auch NICHT funktionieren wird:
    * Menu3 > Audio = WAV Format
    * andere Menüs > Audio = MPA Format

    Und besonders was bestimmt NICHT geht (wegen dem Platz), Du verwendest in den Menüs das gleiche Audio wie in den Menüs:

    C:\DVD\******.mpa |48.0 kHz|192 Kbps|02:23:44|Stereo

    Resume:
    * lösche ALLE Audios erstmal aus ALLLLLEN Menüs und nochmal Testen.
    * in den Menüs darf nur EIN Audioformat sein.
    * und verwende bitte nicht das Audio von der Film Spur.

  • Wieso darf in den Menus das Format net Unterschiedlich sein? Naja bei mir auch egal weil es eigentlich in jedem Menue des gleiche Audio sein soll. Is nur en Lied 3 min Lang oder so.
    Ok ich werde das dann mal Probieren hoffentllich klappts.
    Danke nochmal

  • So ich hab die Audio Files rausgemacht und mal Test Compile gemacht damit schneller Geht und soweit ich das jetzt gesehn hab hat er des alles richtig gemacht. Zumindest konnte ich des auf DVD brennen und angucken.
    Wie mach ich des jetzt am besten mit dem Audio Hintergrund in den Menus.

  • Zitat von hypo

    Wieso darf in den Menus das Format net Unterschiedlich sein?


    Weil es nun mal im DVDStandard drin steht. Du mußt Dir ein Menü wie ein Film mit Kapiteln vorstellen. Wo das Kapitel dann entweder am Ende Stoppt oder geloopt wird. Und in einem Film darfst Du auch nicht verschiedenes Audio verwenden.

    Zitat von hypo

    Wie mach ich des jetzt am besten mit dem Audio Hintergrund in den Menus.


    Am besten Du schneidest Dir mit einem Audio Programm immer so ein Stück raus und blendest es auch schön ein und aus, sonst hast du ein häßlichen abgehackten Sound, wenn Dein Menü in einer Schleife abgespielt wird.

    Die Länge vom Sound mußt Du natürlich auf das Video im Menü anpassen, wenn Du dort ein Motion Menü hast. DVDLab ist zwar ne Feine Sache mit dem MotionMenü rendern, aber er arbeitet da nicht genau und "schneidet" auch kein Audio. Deshalb erstelle ich Video/Audio in einem echten Videoprogramm.

  • So ich hab es jetzt geschaft. Nur mein DVD Player sagt unbekannte DVD. Obwohl er SVCDs abspielen kann. Da kann ich nichts machen oder?
    Mit dem Motion Menu hast du mich auf ne Idee gebracht. Hab des bei dem einem schon ausprobiert nur wie kreig ich den Ton aus dem Video ne m2v Datei raus zu bekommen war ja einfach aber wie den passenden Ton dazu.
    Vielen Dank nochmal!

  • Zitat von hypo

    So ich hab es jetzt geschaft. Nur mein DVD Player sagt unbekannte DVD. Obwohl er SVCDs abspielen kann. Da kann ich nichts machen oder?


    Wenn Du Glück hast, gibt nen Firmware Update für Deinen Player. Was hast Du für einen (GENAUE Bezeichnung Bitte) ?

    Zitat von hypo

    Mit dem Motion Menu hast du mich auf ne Idee gebracht. Hab des bei dem einem schon ausprobiert nur wie kreig ich den Ton aus dem Video ne m2v Datei raus zu bekommen war ja einfach aber wie den passenden Ton dazu.

    Ach es gibt doch genug Video Schnitt Programme. Das einfachste ist für Dich, VirtualDubMod oder VirtualDub mit MPG2 unterstützung. Dann markierste ein Stück raus und speicherst es zb als WAV ab, das dann noch in nen Audio Editor und ein und ausblenden > 48Khz und als WAV, MPEGAudio oder AC3 abspeichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!